Kommt man "nur" mit Hauptschulabschluss heute überhaupt noch zurecht?

Ich lerne mein ganzes Leben lang...
Abschluss?
vielleicht irgendwann mal einen luftdichten ;-)

bald Fachabitur (hoffe ich doch ;-)

Aber mache gerade Abitur.
ich auch :)
Mohrruebe am 7. September 2008 17:28 hihi

Ich glaube wirklich, dass man es wschwerer hat mit einem Hauptschulabschluss. Ich glaube ich würde wenigstens versuchen, noch einen Realschulabschluss zu machen.

"nur" mit Hauptschulabschluss kommt man heute nicht weit....
Ich denke heutzutage sollte man zumindest einen Realschulabschluss haben.

aufm gymi gewesen...aber ich geh jetz nochmal drei jahre auf berufsschule.. dann kann ich später noch studieren...
tracy am 7. September 2008 17:06 irgendwie glaube ich euch nich dass niemand hauptschulabschluss hat!^^ aber egalerich!^^

und lerne heute noch dazu
Ich glaube aber, dass man mit jedem guten Abschluss mit der nötigen Motivation viel erreichen kann. Ich habe einige Freunde, die "nur" den Hauptschulabschluss gemacht haben und danach eine ordentliche Lehre und sie haben gute Berufe, die ihnen auch gefallen.

vorraussichtlich in 2 Jahren;) Und abgeschlossen: Realschulabschluss mit Quali!
In unserem Landkreis gibt es mehr Ausbildungsplätze als potentielle Azubis. In den anderen Altersklassen herrscht beinahe Vollbeschäftigung. Also: Ja, man kann "nur" mit einem Hauptschulabschluss zurecht kommen. Wobei das natürlich nicht gerade das Gelbe vom Ei ist ;)

Abitur =)
super, dass du das auch in der Umfrage eingegeben hast lach

Danach eine Lehre und die Ausbildung zum Meister nd Jetzt bin ich schon einige Jahre selbstständig und habe mein auskommen.

Danach eine Lehre und die Ausbildung zum Meister nd Jetzt bin ich schon einige Jahre selbstständig und habe mein auskommen.
find ich super :) Ich selbst geh auf's Gymnasium und mach gerade mein Abi.. Meine 2 jüngeren Geschwister sind auf der Hautschule, da sieht man mal, dass man es auch mit Hauptschule zu was bringen kann :)
Zu mehr hats nicht gereicht

da wäre der realschulabschluss doch viel besser....

Hab trotzdem einen guten Job,schon seit 21 Jahren.Heute ist es damit sehr schwer...
ich mache jetzt erstma mein Realschulabschluss dann mein Abitur und villt versuche ich ein Studium:)
erst Abitur, dann Ausbildung, jetzt Studium...
Eigentlich habe ich den theoretischen Teil der Fachhochschulreife erlangt. Was auch immer das heißen mag...