Frage von Kevinmueller123, 34

was für einen abschluss habe ich mit meinem fachabi. Fachhochschulreife aber ich brauche das fachwort HZB?

um mich fürs studium online bewerben zu können brauche ich das hzb dafür und weiss nicht genau welches es ist.

Fachg.HS-Reife ohne Ang. FH-Reife ohne Angaben eins von den beiden müsste es doch sein oder?

Antwort
von Kronleuchter22, 16

Hochschulzugangsberechtigung. Also für eine universität brauchst du das allgemeine Abitur Für eine hochschule reicht das fachabitur.

Antwort
von Alxk9, 24

hey, das ist zbsp. die technische Fachhochschulreife oder das kaufmännische also wirtschaftliche.. Je nach Bundesland unterscheiden sich die Bezeichnungen des Abschlusses. Wenn du in Baden-Württemberg ein 2 jähriges Berufskolleg, egal welcher Richtung abgeschlossen hast, hast du am Ende deine Fachhochschulreife.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass an manchen FH's extra fachgebundene Fachhochschulreife angegeben wird, damit du zbsp für einen technischen Studiengang (zbsp. Maschinenbau) einen Abschluss einer technischen Fachhochschulreife benötigst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten