Frage von Caxxner, 51

Was für einen Abschluss braucht Mann für den Job fahrscheinprüfer (fahrscheinkontrolle) und muss Mann 18 sein oder kann Mann die Ausbildung mit 16/17 beginnen?

Antwort
von derhandkuss, 38

Ein Fahrscheinkontrolleur benötigt in der Regel gar keine Ausbildung.

Kommentar von Caxxner ,

Was für einen Abschluss glaubst du braucht Mann ? 

Kommentar von derhandkuss ,

Fahrscheine werden in der Regel von Mitarbeitern der Verkehrs-gesellschaften kontrolliert. Diese Kontrolleure werden in ihr Aufgaben-gebiet nur eingearbeitet, brauchen dazu aber keine spezielle Ausbildung.

Antwort
von Delveng, 32

@Caxxner,

ich meine, einmal gehört oder gelesen zu haben, dass für diese Tätigkeit ein Studium und ein Staatsexamen erforderlich ist. Ob eine Promotion erforderlich ist, ist mir entfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten