Frage von unknown75264, 48

Was für einen Abschluss braucht man?!@?€€÷21123×?

Damit man Moderator(zb die ,die Narichten vorlesen bei rtl ,pro7, sat 1 etc.) , Gymnasial Lehrer oder Anwalt werden will zb Durchschnitt(abitur ist klar bei mir bin auf einem Gymnasium).

Antwort
von Eligra, 24

Guck dich mal etwas auf der Seite der Arbeitsagentur um. Dort kannst du ganz easy herausfinden, was du für welchen Job brauchst und sogar wieviel zu ca. verdienst. Solltest du noch genauere Infos brauchen, ruf dort an. Die können dir ganz bestimmt weiterhelfen.

Antwort
von noname68, 25

es gibt tausende jobs, für die es keine "berufsausbildung" gibt oder die einen bestimmten schulabschluss voraussetzen. die bekommt man mit talent und zufall.

findest du es nicht besser, dass du dir eine ausbildung in einem der vielen berufe bei medien/gestaltung suchst, um dann langsam in das geschäft bei tv-sendern oder -produktionen einzusteigen?

als lehrer musst du pädagogik, als anwalt jura studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten