Frage von elenano, 53

Was für einem Kunstgenre ist ,,Der Schrei'' zuzuordnen?

Hallo,

weil ich kenne nur Stillleben und Landschaftsmalerei. Und diese treffen ja nicht zu.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 31

Expressionismus quasi in Reinkultur.

Kommentar von voayager ,

Danke für den Stern

Antwort
von pbheu, 53

...und expressionisten haben auch gegenstände oder landschaften gemalt.

 die unterscheidung ist also nicht ganz korrekt ;-)

Antwort
von Saragoza, 34

"klassischer Expressionismus" von expressiv, . (aussen geleitet)

Antwort
von pbheu, 40

dem "expressionismus"