Frage von lovelove11, 37

Was für eine Zwischenmahlzeit könnte ich im Kindergarten vorbereiten und wie fördere ich das Zahlenverständnis des Kindes?

Jemand ein Tipp für mich ? Wie könnte ich das Zahlenverständnis fördern ? Sehr dringend

Antwort
von ponyfliege, 10

das kind die zwischenmahlzeit mit vorbereiten lassen.

EIN stück gurke

ZWEI stücke apfel

DREI trauben

zum beispiel. man kann natürlich auch erdbeeren, melone, cocktailtomaten, radieschen, mango etc. mitgeben. als zwischenmahlzeit sind obst und gemüse am besten geeignet.

lass das kind mit vorbereiten und lass es die dinge dabei zählen. lass es beim tischdecken helfen und dabei teller und besteck abzählen. zähl beim strasse überqueren mit dem kind zusammen die streifen des zebrastreifens. möglichkeiten zum zählen gibts überall. du musst es nur mit dem kind zusammen zählen - und ein bisschen geduld haben.

Antwort
von Samila, 16

obst, reiskräcker, belegte brote, obstspiesse, vollwertige kekse, müsli, frisch gepresse säfte.

zahlenverständnis mit dem zwischensnacks?

leg verschiedene mengen zusammen und frage wieviel das ist. 

ansonsten mit klötzchen, figuren, gemalten zeichen

Antwort
von vikodin, 11

ich weiß nicht wie alt dein kind ist, bei unserem sohn (2 geworden) ist es so dass er immer gemüse oder obst dabei hat und ein brot und für mittags wird vorgekocht... zahlenverständnis trainieren wir erstmal nur indem wir sachen zählen... z.b. unsere hunde oder bartagamen oder dann mal die süßigkeiten die er bekommt... letztens hat er sogar selbst für sich gezählt hat sich aber rgendwie alles wie "ein" angehört xD ^^

Kommentar von ShinyShadow ,

Das ist ein guter Abnehmtrick! So zähl ich ab jetzt auch immer mein essen! Und dann erzähl ich allen, ich hab keine Ahnung, wieso ich so dick bin! Ich hab doch nur ein Stück Kuchen gegessen! ;) :D

Antwort
von oxygenium, 11

darf ich mal fragen wie alt das Kind ist und warum es schon ein Zahlenverhältnis haben muss?

Kommentar von lovelove11 ,

6 jahre

Antwort
von ShinyShadow, 14

Zwischenmahlzeit:

Der Klassiker: Tiergesichter in Äpfel, Bananen,... schnitzen. Yey!

Wenns was warmes oder so sein soll: Vielleicht Waffeln mit Apfelmus?

Zahlenverständnis:

Muss das mit dem Essen zusammenhängen? Wenn nein, könntest du sie ja als so ne Art spiel in verschiedene Gruppen einteilen, in der ersten Gruppe ist ein Kind, in der zweiten Gruppe zwei Kinder, in der dritten Gruppe drei Kinder, ... Und dann müssen sich die Gruppen nach der Anzahl der Kinder sortiert aufstellen.

oder du machst so ne Art Memorykarten, auf denen verschiedene Anzahlen von... Blumen oder Bäumen oder Tieren oder .... sind und die sie dann der größe nach sortiert hinlegen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten