Frage von VinBenzine, 50

Was für eine Wirkung haben Emojis auf euch?

Hab letztens mal gehört, dass man sehr, sehr sparsam mit emojis umgehen sollte. Das ist mir bis dato fremd gewesen. Klar man sollte es nicht übertreiben, aber ist überhaupt an der Sache was dran?

Keine Weltbewegende Frage, aber just for fun halt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quastroo, 22

Nun gut, emojis können das Schreiben beeinflussen. Es kommt darauf an, wie viel man normalerwiese so nutzt, und wie gewöhnt man daran ist, denn bei abruptem Stopp macht man sich schon Gedanken, was falsch gewesen war oder was los sei...

Das ist natürlich von Chat zu Chat unterschiedlich :)

Antwort
von Betonphilosoph, 37

Och, ich finde die eigentlich ganz nett. Außer sie werden zu exzessiv benutzt. Falls aber 10x der gleiche Smiley hintereinander kommt ists halt vorbei. :D

Antwort
von monttgomery, 18

ich mag emojis nicht sonderlich. ein paar sind okay, aber alles was ueber ein lachendes gesicht oder ein herz hinausgeht ist mir persoenlich schon zu viel.

Antwort
von khaleesi1111, 9

Wenn es sich in Grenzen hält hab ich kein Problem aber wenn es zu viele sind und dauernd emojis geschrieben werden, vorallem so unnötige regt es mich ends auf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community