Frage von schrifterz, 42

Was für eine Waschmaschine passt vor einen Wasseranschluss in einer Einbauküche?

Hallo,

Ich brauch eine Waschmaschine. Die möchte ich in meine (noch zu kommende) Einbauküche einbauen. Da wo, die Waschmaschine stehen soll kommt auch der Wasseranschluss aus der Wand. Muss ich deswegen eine kurze Waschmaschine kaufen oder passt da trotzdem noch eine 55-60cm tiefe Waschmaschine hin?

Antwort
von meSembi, 16

Wie erwähnt, auf die Tiefe der Arbeitsplatte kommt es an. Und natürlich, wie weit der Wasserhahn raus ragt, und wo...

Was ich jedoch weiß: die meisten 6kg/7kg sind standardmäßig nicht mehr 60 tief, eher um die 55. Alternativ gäbe es Raumsparmodelle....

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 14

Hallo schrifterz

Es gibt keine Einbau-Waschmaschine die bei einer Einbauküche vor diesem Wasseranschluss Platz hat. Außerdem sollte der Wasserhahn immer neben der Maschine sein um den Wasserhahn bei Gefahr abdrehen zu können,

Gruß HobbyTfz

Antwort
von tachyonbaby, 17

Das kommt ganz darauf an, wie tief Deine Arbeitsplatte ist und wieviel Platz der Wasseranschluß braucht. Normalerweise hat die Arbeitsplatte eine Tiefe von 60 cm. Dann wird da keine normale Waschmaschine mit 60 cm Tiefe hinpassen - die steht dann vor.

Es gibt aber auch Waschmaschinen, die nicht so tief sind.

Ich habe so eine. Die ist genauso breit wie eine normale Waschmaschine, hat aber nur eine Tiefe von 44 cm. Die Trommel faßt 5 kg Wäsche. Ich bin Single und wasche nicht allzu häufig und bin mit meiner "Kleinen" rundum zufrieden. Schau mal hier: https://www.waschmaschinekaufen.com/frontlader/geringe-tiefe

Wenn Deine Plattentiefe allerdings 70 oder gar 75 cm hat, dann paßt eine normale Waschmaschine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten