Frage von SimonFuchsloch, 15

Was für eine Wärmequelle suche ich?

Hallo, ich suche eine gleichmäßige und mit Strom betriebene Wärmequelle, die man zum experimentieren verwendet.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 11

Da gibts so einiges was da passen könnte..

Geregelte Heizung oder auch eine Infrarotheizung etc. mit allem kann man mit der richtigen Konstruktion eine gleichmäßige Hitze erreicht werden.

Auch ein Backofen kriegt das einigermaßen hin.

Die Info dass man die zum experimentieren verwendet ist nicht gerade hilfreich, weil man mit so ziemlich allem Experimentieren kann und das vom jeweiligen Experiment abhängt welche Werkzeuge etc man verwendet.

Antwort
von GanMar, 10

Eine elektrische Laborheizplatte