Frage von SummerRoseSun, 31

Was für eine Verletzung könnte ich am Daumen haben?

Ich habe seit ca. Einer Woche Schmerzen am unteren Daumengelenk wenn ich es belaste oder bewege. Es fühlt sich an als seien die Bänder überdehnt oder eine Verletzung an der Kapsel. Der Daumen ist weder stark angeschwollen noch hab ich einen Bluterguss. Seit ca. 2 Tagen werden die Schmerzen schlimmer. Es könnte sein dass ich den Daumen mal etwas überdehnt habe aber wodurch die Verletzung genau kam kann ich leider nicht sagen. Nun stellt sich für mich die Frage was ich tun kann. Hilft es den Finger zu tapen? Danke schon mal für die Antworten

Antwort
von Rollerfreake, 18

Selber Tapen sollte man grundsätzlich nicht, da man nicht weiß welche Verletzung vorliegt und damit auch nicht weiß wie die Verletzung versorgt werden muss. Du solltest zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen, so lange den Daumen möglichst nicht belasten. Kühlung der Daumens kann die Schmerzen lindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten