Ich habe dieses Gigaset nicht. Es war auf einmal in den Netzwerkverbindungen. Es läuft ein reger Datenaustausch ab. Wenn ich die Verbindung deaktiviere, aktiviert sie sich umgehend wieder.
Gehe ich auf Eigenschaften der Verbindung und will die Einstellungen ändern kommt eine Meldung, die sagt: die konfiguration des computers für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung gestattet benutzern nicht die gemeinsam genutzte internetverbindung zu steuern oder deaktivieren.
Hab ich mir da was eingefangen? wie bekomme ich das Raus und ggf weg??
Danke für Hilfe.

dieses Teil ist der Router..entweder kabelgebunden oder kabellos, es bietet beide Möglichkeiten und außerdem dazu die Möglichkeit von VOIP.. wenn dieses Teil nicht da wäre, würdest nicht ins Internet kommen

gigaset kenne ich nur als eine Serie von Siemensgeräten. Telefone, etc.
Gehst Du drahtlos ins Internet oder über Netzwerkkabel? (wan ist doch eine drahtlose Verbindung?)

Oha: Du bist nicht allein:
http://www.mailhilfe.de/frage13100.html
(habe gegoogelt: 'wan connection auf gigaset sx541')
Ok, ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich habe eine Wlan verbindung hergestellt, die steht unter Lan oder Hochgeschwindigkeits internet. Ich hab mich beim Mieter über mir eingeklinkt. Weiss nicht was der für ein Modem hat. aber zu diesem gigaset wird die verbindung erst ca. 1 Minute hergestellt, nachdem ich mich ins Netzwerk meines "Übermieters" eingewählt habe. PS. Ich hab mich nicht eingehackt, sondern er hat mich ganz normal feigeschalten. Nur um hier missverständnissen vorzubeugen.