Frage von salich96, 130

Was für eine ungefähr 25 Stündige Autofahrt jetzt noch kaufen?

Hallo, ich fahre nächste Woche mit dem Auto nach Griechenland . Was sollte ich mir unbedingt noch kaufen ? Auch damit mir nicht langweilig wird . Vielen Dank für die Hilfe .

Antwort
von oneSimon, 69

Hey salich96,

ich begebe mich morgen Abend auf eine "nur" 16 stündige Autofahrt. Ich habe mich vorgesorgt mit sonderlich vielen, auch vielleicht "schlechteren" Handy-Apps, um diese einfach auszutesten. Ansonsten falls du ein Tablet oder Laptop besitzst könntest du dir noch Filme mieten und dir diese ansehen. Was anderes fällt mir nun auch leider nicht auf die Schnelle ein. 

Ich bin aber interessiert was die anderen noch für Voschläge haben. Dir wünsche ich noch einen schönen Urlaub!

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Kommentar von salich96 ,

Tablet und Laptop habe ich allerdings wird mir immer schlecht wenn ich während der fahrt drauf schaue .

Antwort
von SurgeonLaw, 66

Auf jeden fall sehr viel trinken und essen. Auch vor der fahrt. Wenn du nicht der fahrer bist dann würde ich was zum unternehmen mitnehmen. Wie Nintendo (falls du eins hast) oder sonst was, was dir spaß macht wenn du alleine zuhause wärst.

Kommentar von salich96 ,

Bin nicht der Fahrer . Ich habe eine PS Vita aber muss ehrlich sagen dass mir während der Fahrt schlecht wird .

Kommentar von SurgeonLaw ,

Wenn dir schlecht werden würde dann guck so aus dem fenster oder nach vorne damit das weggeht und dann kannst du wieder spielen. Falls du dich fühlen würdest als ob du dich übergeben müsstest sag deinen Eltern oder mit wem du fährst das du mal musst. Hoffe es hilft dir :)

Kommentar von salich96 ,

danke :)

Kommentar von SurgeonLaw ,

Kein problem ich helfe gerne :)

Kommentar von veritas55 ,


Falls du dich fühlen würdest als ob du dich übergeben müsstest sag deinen Eltern oder mit wem du fährst das du mal musst.

Warum nicht einfach die Wahrheit sagen ? Wenn sie sagt, dass ihr schlecht ist, wird der Papa noch viel schneller auf die Bremse treten als wenn sie mal muss - war jedenfalls bei meinem so nachdem ich ihm als Kind einmal in den Kragen gereihert habe ;D !

Antwort
von veritas55, 20


Eine Kühltasche mit Proviant, Feuchttücher bzw. eine Flasche Leitungswasser, Klopapier und ein Handtuch würde ich unterwegs immer griffbereit einpacken.

Ansonsten muss dabei sein:

- Gute Musik, ev. ein Hörbuch (gibt es umsonst in jeder Bücherei),

- ein Kissen oder sonstige Stütze/Ablage für den Kopf (kann auch eine
weiche Tasche sein) um auch mal im Sitzen bequem schlafen zu können,

- eine Landkarte um nachsehen zu können wo man gerade langfährt und ob es was Interessantes in der Nähe gibt (z.B. Höhlen, Schluchten,
Wasserfälle, eine Burg, ein Fluß bzw. schöner Strand oder sonst was
Sehenswertes) wohin es eventuell lohnt einen kleinen Abstecher zu machen
oder ein paar Stunden Pause einzulegen.

Als Beschäftigung würde ich dir also ganz einfach vorschlagen die Landschaft zu genießen und zu gucken was an der Strecke alles so los ist - die fährst du ja nicht jeden Tag und irgendwas gibt es fast immer zu sehen ;).

Nebenbeibieten sich Gespräche mit dem Fahrer an - so eine Fahrt bietet doch eine gute Gelegenheit, mal wieder ausgiebig Zeit füreinander zu haben umüber Gott und die Welt, Politik und Bratkartoffeln zu reden, bzw.
loszuwerden was man immer schon mal sagen wollte.

Der Fahrer wird es dir auch danken wenn du ihm hilfst nicht müde zu werden - du könntest ihm z.B. einen Frappé schütteln (Kühltasche ;)), ihn mit
Leckereien verwöhnen und mal was Lustiges erzählen wenn die Fahrerei für
ihn zu eintönig wird, denn er kann ja nicht, wie du, in alle Richtungen
gucken und der Blick auf die Straße strengt an, - also locker ihn nach
Möglichkeit ab und zu mal etwas auf und achte mit auf den Weg wenn´s mal
unübersichtlich wird.

Aber wenn du zwischendurch mal ein paar Stunden schlummerst, ist das auch ok und ihr kommt entspannt und ausgeruht am Ziel an.



Kommentar von salich96 ,

Vielen Dank :)

Kommentar von veritas55 ,


...bzw. eine Flasche Leitungswasser, Klopapier und ein Handtuch würde ich unterwegs immer griffbereit einpacken.

Bei mehreren Personen empfiehlt sich eher ein kleiner Kanister mit Leitungswasser zum Händewaschen, Zähneputzen etc., denn auf der Strecke sind nicht alle Klos so optimal (auch nicht die Wasserqualität).Wir sind für die Morgenwäsche/toilette deshalb immer lieber in die Pampa gegangen ;).

Zusätzlich ist eine Plastiktüte oder ein verschließbarer kleiner Eimer hilfreich damit man keinen Müll zurücklassen muss - Klopapier und Plastikabfälle lassen sich so an den Raststätten entsorgen.

Antwort
von keg80, 28

Eine Powerbank, mit der du dein Handy bis zu 3x aufladen kannst. Viel Musik, Hörbücher draufpacken. Tablet mit Filme, Serien etc vollpacken. Oder ganz altmodisch.... mal ein Buch mitnehmen.

Kommentar von salich96 ,

Mir wird übel wenn ich während der fahrt filme schaue aber danke 

Kommentar von veritas55 ,

.... mal ein Buch mitnehmen.

Daran habe ich auch jedesmal gedacht, hatte aber nie die Zeit um unterwegs zu lesen weil es immer zuviel zu gucken, zu (zuzu)hören  und/oder zu reden gab - oder mir die Augen zugefallen sind :).

Für Langeweile war erst recht keine Zeit - ganz ohne technische Ablenkungsmöglichkeiten...;).

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 68

Kommt drauf an, was du bis jetzt noch nicht hast?

Kommentar von salich96 ,

Habe eine PS Vita , Samsung Galaxy S7 Edge und eine kleine powerbank ( 2600mah)

Antwort
von nesbor, 35

VIEL Essen ich liebes es zu essen und auch süßes zu knabbern

Kommentar von salich96 ,

danke

Antwort
von Thelostboy342, 58

Essen, Trinken, Kaugummies etc., VIEL Musik, ...

Kommentar von salich96 ,

danke

Antwort
von RainTager, 60

Etwas zum spielen, unterhalten, was zum knabbern vielleicht.

Kommentar von salich96 ,

habe eine ps vita , aber mir wird schlecht wenn während fahrt drauf spiele :) sonst was

Antwort
von troublemaker200, 37

Mit dem Auto nach Griechenland. warum tut man sich sowas an?

Fährst Du selber oder fährst Du mit?

Kommentar von salich96 ,

Flugtickets kosten 450 Euro pro person .Mein Vater fährt (werde bald 18)

Kommentar von troublemaker200 ,

Dafür bist Du in 2h dort und eierst nicht unglaubliche 25h durch die Gegend.

Kommentar von salich96 ,

Dafür hat man dort auch ein Auto bzw. gutes Auto :) Aber das war nicht meine frage ...

Kommentar von troublemaker200 ,

Sicher gibt in Griechenland auch ein Autoverleih. alles besser als 2x 25h im Auto. Egal.

Nimm was zu Lesen mit, Naschzeug, Getränke, Internet-Flat fürs Ausland, Strassenkarten und Kondome.

Kommentar von salich96 ,

Autoverleih in Griechenland kostet 1200 Euro für 4 wochen (billiges Auto) . Ist sehr teuer . Danke xD

Kommentar von troublemaker200 ,

Urlaub kostet eben Geld!!!

Denk an den Ouzo, bei soner Fahrt wirste den zwischendurch gut brauchen können.

Kommentar von salich96 ,

Du bist witzig :)

Kommentar von troublemaker200 ,

nach 15h siehst Du das anders, da ist der Spass langsam vorbei. Nach 20h schnappst Du Dir den Ouzo, jede Wette!!

Kommentar von salich96 ,

Ich fahre schon seit 4 Jahren mit dem Auto nach griechenland . Ist nicht schlimm .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community