Frage von ralfneumann1977, 60

Was für eine Trenn/Zwischenwand ist das?

Abend zusammen,

ich möchte an meiner Wand bald einen 50" und ca. 25kg schweren Fernsehr anschrauben. Allerdings hab ich keine Ahnung, was für eine Wandart ich überhaupt habe. Das Gestein ist sehr locker und bröckelt schon mit einem einfachen Schraubenzieher heraus.

Ich habe mal einige Bilder gemacht: https://cloud.web.de/ngcloud/external?locale=de&guestToken=QzWv7GmMSbGms0ldg...

Könnt ihr mir sagen was das für eine Wand ist. (Beton, Gips, Ziegel...) Die dummköpfe ausm Baumarkt konnten mir das jedenfalls nicht beantworten.

Vielen Dank im Voraus und Gruß Ralf

Antwort
von Elioxx, 39

Naja bei der wandert kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber jedoch hätte ich eine Idee.

Du könntest dir auch eine Halterung kaufen die so mit schienen an der Wand fest gemacht werden kann.
Und dann kannst du die anderen Teile der Halterung noch am Fernseher befestigen und dann kannst du deinen Fernseher einfach träuf schieben jedoch ist das ziemlich viel Arbeit und auch sehr zeitaufwendig wenn man es zum ersten Mal macht. Es ist auch etwas schwer deswegen würde ich eigentlich davon abraten.

Die beste Lösung wäre wahrscheinlich  dir einen Fernsehertisch zu kaufen und darauf den Fernseher zu stellen. Da gebe es auch den Vorteil das du unterhalb zB deine Ps4 oder irgendwas anderes hinstellen könntest

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von lifefree, 26

Es könnte sich um Bimsstein handeln, das wären zementgraue Bröckel.Bei einer Gipswand würden sich weiße Bröckel lösen.Wäre das denn die erste Dübelbefestigung in Deiner Wohnung,was ist z.B. mit Küchenoberschränken?Im Zweifel das Sicherste wäre , den Fernseher in/auf ein Regal oder auf ein Board zu stellen.

Antwort
von frischling15, 14

ebay.de/gds/So-finden-sie-die-richtige-TV-Wandhalterung

Kommentar von ralfneumann1977 ,

Diese Seite wurde verschoben oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte führen Sie einen der folgenden Schritte durch:

Überprüfen Sie die von Ihnen eingegebene Webadresse auf ihre Richtigkeit.

Verwenden Sie nicht dieses Lesezeichen bzw. diesen Favoriten, sondern versuchen Sie, die Seite direkt von der

eBay-Startseite

aus aufzurufen. Wenn diese Seite verlegt wurde, aktualisieren Sie bitte Ihre Favoriten/Ihr Lesezeichen.

Geben Sie im Suchfeld die gewünschten Suchbegriffe ein und klicken Sie dann auf „Suchen“. Alternativ können Sie auch die verfügbaren eBay-Kategorien durchsuchen.

Wenn Sie eine bestimmte Hilfeseite öffnen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurück“ Ihres Webbrowsers und wählen Sie einen anderen Hilfe-Link aus. Alternativ können Sie auch eine andere Suchbegriffkombination eingeben, um relevante Hilfethemen anzeigen zu lassen.

Kommentar von frischling15 ,

Sorry , doch ich konnte diese Seite noch einlesen , und fand sie passend und hilfreich, da detailgenaue Zeichnungen angezeigt wurden  ... 

Antwort
von pharao1961, 18

Masl sind die Brösel rot und dann grau. Schwierig zu sagen. Ich tippe auf Kalksandstein. Da bekommt man aber guten Halt. Dübel einfach lang genug nehmen.

Kommentar von ralfneumann1977 ,

Also mal ist das Loch in der Wand ohne Blitz und mal mit Blitz photographiert!

Kommentar von pharao1961 ,

Also, wenn das Bohrmehl eher rosa/weiss ist, tippe ich auf Kalksandstein, wenn es ganz weiss ist, Gasbeton.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community