Frage von Bruh1, 35

was für eine Strafe steht einem minderjährigen vor wenn er unbewusst geklaute sachen an die leute bringt?

Also er verkauft sie nicht weiter sondern sagt zb seinen kollegen: "hey ich kann dir das günstiger besorgen." Aber er hat sie mit dem gewissen gekauft, dass die sachen Sauber sind, also nicht geklaut oder so.

Antwort
von IchhabeeineWu, 25

Dich trifft keine Schuld, ES SEI DENN, du weißt jetzt, dass es geklaut ist, dann müsste es abgegeben werden.

Falls dus nicht wusstest und du gecatcht wurdest, dann kannste beruhigt sein.

Kannst ja nix dafür

Kommentar von Bruh1 ,

wie meinst du wenn ich es weiss? als der kollege es herausgefunden hat hatte er sofort den kontakt mit dem verkäufer abgebrochen. Die waren die er davor gekauft hat waren alle im guten gewissen gekauft

Kommentar von IchhabeeineWu ,

Wenn du weißt, dass es geklaut ist, dann musst du es abgeben, sonst ist es geklaute Ware.

Kommentar von IchhabeeineWu ,

Man kann sich jedoch drüber streiten, ob man erwischt wird ;)

Antwort
von KnorkeKnorke, 8

Schau mal bei google. Stichwort hehlerei stgb

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. 

Der gesunde Menschenverstand läutet doch bei solchen Sprüchen Alarm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten