Frage von leonFUN, 328

Welche Strafe kann ich wegen Illegalen Böllern bekommen?

Ein Freund von mir ( 17 ) will mir ( 13 ) demnächst Polen Böller schicken. Wir Wohnen beide in Deutschland. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Böller entdeckt werden ? Wer kriegt dann die Strafe Sender oder Empfänger ? Wie hoch wer die Strafe für mich (13)?

Antwort
von ThisIsYaKuToX, 152

Innerhalb Deutschlands ist es sehr unwahrscheinlich das ein Paket kontrolliert wird.

Wenn du erwischt wirst drohen Strafen von bis zu 3 Jahren Knast oder bis zu 50.000 Euro Strafe (je nach Gehalt)

Antwort
von Gallifrey, 291

Unerlaubeter Besitz und Einfuhr von Sprengstoffen ist ein empfindlicherVersoß und hat auch dementsprechend empfindliche Strafen, da du erst 13 bist hält sich das in grenzen. Dein Freund wird es aber voll abkriegen wenn er erwischt wird. Dazu kommt das er sie dir schickt und du unter 18 so oder so keinen Zugang dazu haben darfst was noch einen Verstoß darstellt, dazu können deine Eltern Ärger kriegen wenn du zugriff auf solches Feuerwerk hast.

Ob es entdeckt wird kann man nie sagen, aber ich versichere dir das zurzeit alle Behörden und Versandunernehmen, also Zoll und der Paketdienst etwas empfindlicher sind und mehr kontrollieren und suchen mit Hunden als sonst.

Kommentar von leonFUN ,

Auf bei Versand in Innland ?

Kommentar von PatrickLassan ,

 da du erst 13 bist hält sich das in grenzen.

Da er erst 13 ist, ist er noch schuldunfähig ('nicht strafmündig'), siehe § 19 StGB.

Schuldunfähig ist, wer bei Begehung der Tat noch nicht vierzehn Jahre alt ist.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__19.html

Antwort
von pn551, 248

Von der Justiz kannst Du noch nicht belangt werden. Aber Deine Strafe wird sein: appene Finger.

Antwort
von lupoklick, 182

Die "Strafe" folgt nicht "auf dem Fuße",

denn die Folge heißt

HAND AB....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community