Frage von jxjxjxjx, 57

Was für eine Strafe bekommt man, wenn man seinen Roller etwas frisiert oder nicht drosselt?

Ich möchte bald Mofaführerschein machen und möchte mir dann eine Aerox kaufen. Was für eine Strafe würde ich bekommen, wenn ich den Roller nicht drossel und hat das irgendwelche negativen Auswirkungen für die Zukunft, also wegen Versicherung oder so? Und was würde man für eine Strafe bekommen, wenn man den Roller frisiert, also dass der so circa 100 läuft?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 19

Fahren ohne Führerschein ist es, was eine Straftat ist.
Als Ersttäter werden wohl Sozialstunden kommen, aber damit sollte man rechnen:

Führerscheinsperre
Geldstrafe
Vorstrafe

Bei einem Unfall kann die Versicherung bis zu 5000 € zurück fordern.

Antwort
von Ladiesmann, 10

1. DU KRIEGST EINE ANZEIGE
2. DEIN ROLLER IST WEG FÜR 3 MONATE UND DU MUSST ES WIEDER STRAßEN TAUGLICH MACHEN ALSO BEZAHLEN
3. EIN GUTACHTER GUCKT SICH DEN ROLLER AN DER WILL DANN AUCH GELD
4. DEINE BETRIEBSERLAUBNISS ERLISCHT FÜR 3. MONATE
5. ES KOMMT IN DEINE AKTE

Antwort
von M0F4FR3AK, 38

Immer Ihr kleinen Kiddies mit eurem 'Roller läuft schneller als deiner'

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Betriebserlaubnis erloschen
(Keine Versicherung? Manche sagen man ist immer versichert, aber mir ist es nicht klar was richtig ist)

Wenn du mit 100 vor der Polizei wegfährst und sie dich erwischen (ich bin kein Polizist), würde der Richter wohl sagen du musst Ihn drosseön und dann dem nächsten Revier vorzeigen. Ansonsten (vieeeele) Sozialstunden. Geldstrafe eher weniger, da noch minderjährig.

Antwort
von Lumpazi77, 37

Welch ein Schwachsinn !

Mofaschein weg

Autoführerschein gibts die nächsten Jahre nicht

Fahren ohne gültigen Führerschein

Fahren ohne Betriebserlaubnis, da die Betriebserlaubnis erlischt

Kein Verischerungsschutz 

Strafanzeige

Kommentar von migebuff ,

Ich zitiere dich mal kurz dazu:

Welch ein Schwachsinn !

Kommentar von Lumpazi77 ,

hast Du auch noch was anderes zu sagen, als nachzuplappern ?

Antwort
von byUnbekannt, 21

Ich kenne einen der seinen Führerschein erst mit 28 machen darf, etliche Sozialstunden machten musste und ein paar ordentliche Geldstrafen zahlen musste.

Also überlegs dir gut ob es dir Wert ist.

Kommentar von jxjxjxjx ,

Oha mit 28? Ich kenne jemanden der Mofaführerschein hat und über 100kmh mit seinem Roller gefahren ist und dann auch noch sich eine Verfolgungsjagd gegönnt hat und der hat nur ne Verwarnung gekriegt

Kommentar von byUnbekannt ,

Das Glaube ich kaum, dass dies so ist, kann aber gut sein. Dann war das bestimmt sein erstes Vergehen und er hat sich reumütig gezeigt. Außerdem glaube ich das er Sozialstd. auch machen musste. 

Bei (nennen wir ihn Paul) ist mehrmals zu schnell gefahren, wurde aufgehalten etc. nach ein paar Strafgeldern, Sozialstd. etc wurde dies als Strafe festgelegt.

Antwort
von EliasWR125, 12

Kein Führerschein bekommst du dann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community