Frage von dilaralkan, 73

Was für eine strafe bekommt man wenn man jemanden als nazi betittelt?

Antwort
von RasThavas, 23

Wenn es stimmt, natürlich keine. Und wenn du das als Meinung kenntlich machst, auch nicht.

Ein Wort alleine ist keine Beleidigung, wenn es die 'Wahrheit ist, schon mal gar nicht.

Wenn ich für jedes "Du dummer NAZI!" oder "Brauner Vollpfosten" oder Ähnliches bestraft worden wäre, würde ich in Sibirien Stein klopfen bis an mein Lebnesende.

Antwort
von tactless, 43

Wenn man jemanden als Nazi beschimpft könnten mehrere Tatbestände zutreffend sein. Wir hätten da: 

• Beleidigung

• üble Nachrede 

• Verleumdung 

Bei einer Verurteilung sind auf jeden Fall ein paar hundert Euro Strafe drinnen. 

Kommentar von dilaralkan ,

Und wenn ich sage ' meiner meinung nach bist du ein nazi ' ? ist doch dann meine meinung 

Kommentar von tactless ,

Warum willst du es denn überhaupt sagen wenn du dir letztendlich doch ins Höschen wegen eventuellen Konsequenzen machst? 

Hau deine Beleidigungen raus und steh dafür grade, oder verkneif es dir einfach! :) 

Antwort
von Pestilenz3, 8

Wennst den falschen erwischt kann es schon es eine anzeige geben. 

Ich habe schon 4 mal meinen rechtschutz deswegen kontaktiert und 4 x wäre es zu einer gekommen und 4x kamen sie angekrochen.

Rechtschutz fetzt ordentlich 👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten