Frage von FlorisUndSo, 34

Was für eine Strafe bekommt man für das frisieren von einem Mofa?

Ich habe eine Kreidler supermoto 50cmm auf 25 getrosselt fährt ca 30 wollte sie eventuell auf machen habe aber trz nur ein Mofa Führerschein was für eine Strafe hätte ich zu erwarten wenn ich erwischt werden würde?

Danke im Voraus

Antwort
von migebuff, 25

Das Gleiche wie die fünf anderen, die diese Frage heute schon gestellt haben ;)

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verfahren wird gegen Auflagen (Sozialstunden) eingestellt. Bis zum Abschluss des Verfahrens bist du für Fahrerlaubnisprüfungen gesperrt, im Schadensfall kann die Versicherung max 5000€ zurückfordern. Das Übliche halt.

Die gleich folgenden Antworten zum Thema "Fahren ohne Versicherungsschutz", "Regress in unbegrenzter Höhe" usw kannst du ignorieren, da diese Leute, wie du selbst sehen wirst, keinerlei Rechtsgrundlage zitieren können.

Kommentar von FlorisUndSo ,

Dürfte ich also mit 16 kein 125er machen?

Kommentar von migebuff ,

Wenn du erwischt wirst, bist du für sämtliche Prüfungen gesperrt, bis das Verfahren komplett eingestellt ist, d.h. bis du alle Sozialstunden oder sonstige Auflagen erfüllt hast.

Eine darüber hinausgehende isolierte Sperrfrist ist bei Ersttätern zwar auch möglich, aber unwahrscheinlich.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Warum gibts hier daumen runter? ist doch Top Erklärt

Kommentar von migebuff ,

Vermutlich weil sich jemand von meinem Absatz zum Thema Versicherung angesprochen fühlt - die Trolle sind momentan wieder recht aktiv.

Antwort
von deruser1973, 19

das Video kennst du noch nicht, oder  ?:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten