Frage von All98, 80

Was für eine Strafe bekommt er dafür?

Jo also, in einer anderen frage von mir hat ein Handyladenbesitzer Nachrichten von meiner Freundin gelesen und es an ihrem Vater geschickt(Sind Befreundet) Ihr Handy war komplett kaputt;Sprich man konnte nichts dran machen und ist immer noch nicht Repariert aber hat trotzdem die nachrichten von uns gelesen.

Ich würde gerne wissen was auf ihn zukommt wenn ich ihn bzw wir ihn Anzeigen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tapri, 26

wenn du ihn anzeigst, wird seine Strafe nicht allzu hoch ausfallen, aber du wirst Probleme mit dem Vater deiner Freundin bekommen, denn dieser sieht das bestimmt anders.

Ich würde es dem Chef dieses Mannes sagen, denn der hat ein größeres Interesse dafür zu sorgen, dass der Mann das nicht mehr tut.

Lernen daraus musst du, dass man nie nie nie ein Handy einem "Bekannten" zum reparieren oder ansehen gibt. Dazu geht man zu einer neutralen Person oder macht das Handy vorher "platt". Das selbe gilt für Ärzte. Immer einen neutralen, nie einen Bekannten.....

Kommentar von All98 ,

Das ich Probleme mit dem Vater bekomme war mir irgendwie klar.. Aber das regt mich einfach nur auf, dass er sowas getan hat und dann auchnoch weiter verschickte. Ja werden wir auch niemehr. Aber Handy platt machen geht ja nichtmehr wenn das Handy ja kaputt war das man nichtsmehr machen konnte drauf.

Danke dir!

Antwort
von troublemaker200, 22

Warum macht der Typ sowas? Rechtlich kannste glaub ich nix dagegen machen.

Kommentar von All98 ,

Frag mich nicht warum er das getan hat, weiß nur das er unseren Chat ihrem Vater schickte.

Antwort
von idontknowwhaty, 48

Ich würde ihn nach allen Punkten des dsg verklagen

Kommentar von idontknowwhaty ,

grade gemerkt Handy hat keine edit funktion, der Typ darf mit einer ordentlichen Geldstrafe rechnen, und wenn ihrs ordentlich aufzieht dass er keine Kunden mehr hat

Kommentar von All98 ,

Danke dir!

Kommentar von furbo ,

Ich würde ihn nach allen Punkten des dsg verklagen

Nach welchen Paragrafen bitte?

Antwort
von he1lan2, 55

Strafhöhe kann ich dir nicht sagen, aber unbedingt anzeigen und offiziell beim Unternehmen beschweren (dann ist er vermutl. nicht mehr in der Lage, es bei jemand anderem auch zu machen:-  ).

Kommentar von All98 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten