Frage von Hellicht, 33

Was für eine Strafe bei Beleidigung und Bedrohung?

Also ich und meine 2 Cousin haben eine WhatsApp Gruppe aufgemacht und haben eine 43 Jährige Person heftig beleidigt und bedroht . Das alles weil er die Schwester von einem meiner Cousins angemacht hat . Ich weiß das das zu 100 % falsch war und man das auch anders regeln könnte aber was für eine Strafe erwartet uns ?Er hat uns auch deswegen angezeigt . Ich bin 15 Jahre alt . Außerdem muss ich auch noch erwähnen dass die Beleidigungen und Bedrohungen ziemlich heftig waren also wie zB Fürchtet du den Tod oder wir werden dich schlachten .als wir beim Polizisten waren hat er gesagt dass sich der 43 Jährige selber angezeigt hat wegen Sexueller Nötigung an Minderjährige oder so . Aber wir sind in einem Eigenen Verfahren . Anklageschrift war auch da und unser Anwalt meinte so dass weil bei der AktenZeichen ein Ds gestanden hat dass uns eine harte Strafe erwartet . Was für eine Strafe ungefähr ? Jugendgesetz Danke im Voraus

Antwort
von Yodafone, 26

Auf beides steht Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr oder Geldstrafe...

vermutlich gibt es aber nur Sozialstunden oder wenn es hart kommt eine Bewährungsstrafe

Antwort
von FlyingCarpet, 24

Heim...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten