Was für eine SSD in ein ultrabook einbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Ultrabook Touch U430 gibt's (gab's) in unterschiedlichsten Ausführungen aber höchstwahrscheinlich ist dort eine 2.5" HDD mit SATA-Anschluss drin. Wie schon von anderen hier empfohlen: Unbedingt vorher im Gerät nachsehen, welche HDD mit welchem SATA-Anschluss eingebaut ist! 

Lenovvo empfiehlt fürs Nachrüsten meistens SSD's von Samsung. Habe bereits zwei Lenovo E520 problemlos mit diesen nachgerüstet. Kaufe die Samsung SSD mit dem Nachrüst-Kit (Kabel, Migrations-Software und Anleitung zum Überspielen dabei), dann ist der Umbau selbst für einen Laien recht einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2,5" müsste passen, wenn voher ne HDD drinnen war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

prüfe in den technischen daten des books, oder schraube die abdeckung auf, um zu prüfen, welche größe die hdd hat. wenn sie 1.8" hat, wird es schwierig, die meisten ssd haben 2.5"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung