Frage von Micky1809, 66

Was für eine SSD brauche ich?

Möchte nur das Betriebssystem ( Windows 10 ) drauf haben wie viel brauche ich und von welcher Firma?

Antwort
von iakkippank, 37

Also der Speißerplatz den Win10 verbraucht ist rund 20 GB groß jedoch bietet es sich an auch mehr zur Verfühgung zu stellen z.B 30GB Firma ist egal denk ich.

Kommentar von TheJoGie ,

Das mag zwar theoretisch stimmen, praktisch sieht das aber anders aus. Ich besitze (leider nur) eine 120GB SSD, deshalb muss ich leider alle Programme, Spiele, Dateien auf meine externe HDD auslagern, und trotzdem ist meine SSD schon mit über 60GB relativ voll (Windows erst vor kurzem neu installiert).
120GB ist ein minimum, und ich glaube sowieso, dass du keine SSD mit weniger Speicher finden wirst.

Kommentar von iakkippank ,

Ja meine ist auch mittlerweile bei 60 GB aber theorethisch und wenn man wirklich alle Programme und die "Eigenen Dukumente" auslagert  kann man es bei 30 GB belassen und soweit ich gelesen habe war die frage halt nur wie groß die Platte für das Betriebsysthem sein muss... Reicht also das --> http://www.amazon.de/Kingston-SV300S37A-60G-interne-SSD-Festplatte/dp/B00A35X6GM... oder villeicht auch das http://www.amazon.de/Zheino-Solid-State-Desktop-Laptop/dp/B011KU9OH8/ref=sr_1_2?...

Antwort
von SiroOne, 27

128 gb für eine c: SSD soll es schon sein, weil Windows sammelt auch extrem viele Daten und plustert sich auf, wegen der vielen Updates, SSD Platten gibt es von vielen Firmen und die sind auch noch verschieden schnell, daher musste selbst schauen, welche für dich die beste ist.

Kommentar von Micky1809 ,

welche ist den sehr schnell?

Kommentar von Agentpony ,

Naja, die Samsung 850 Evo ist quasi genauso schnell und das günstigere Consumer-Modell.

Antwort
von Branko1000, 12

Eine 120 GB SSD reicht, da du auf die SSD nur dein Betriebssystem, Autostartprogramme und Programme installierst, die du oft nutzt.

Ich eine Samsung SSD und bin damit zufrieden, aber eine Samsung muss es nicht sein.

Antwort
von TheJoGie, 34

120GB sind zwar in der Regel ausreichend, empfehlenswert sind aber eher 240GB.
Als Hersteller für SSDs empfehle ich dir Samsung, da Samsung SSDs fast bei allen Tests am schnellesten sind und Samsung eine lange Herstellergarantie bietet.
Schau dir am besten mal die 850 Evo Modelle an.

Antwort
von Kollymaster, 35

Eigentlich nicht viel aber ich epfehle immer 240gb für programme usw. Am besten von Samsung , Kingston, oder Cruical

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten