Frage von mrslinnhomes, 193

Was für eine Sprache soll ich als nächstes lernen?

Hey ^^ Ich hab mir überlegt das es cool wäre eine neue Sprache zu erlernen. Ich kann schon Englisch und Französisch beide ganz gut. Jetzt wollte ich eine neue lernen, kann mich jedoch nicht entscheiden welche. Ich weiß aber auf jeden Fall , dass ich keine tote Sprache wie Latein möchte. Sondern eine lebende. Auch wäre es mir von der schwierigkeit aus vorerst erstmal egal. Ich würde mich über eure Vorschläge freuen ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Donat777, 103

Hallo,

das kommt ganz darauf an, was für eine Sprache es sein soll.

a) Wenn du eine wichtige Sprache lernen willst, würde ich Spanisch empfehlen, weil das von den meisten Menschen auf der Welt gesprochen wird.

b) Wenn du eine leichte Sprache lernen willst, kann ich ebenfalls Spanisch empfehlen oder auch Italienisch, Niederländisch/Belgisch, Dänisch, Norwegisch, Isländisch. Diese Sprachen sind leicht zu lernen, weil sie alle entweder Französisch, Englisch oder Deutsch ähneln. Außerdem sind die Länder, wo diese Sprachen gesprochen werden, alle hier in der Nähe, das heißt, du könntest auch gut mal hinreisen und sie anwenden.

c) Wenn du eine Herausforderung willst, empfehle ich Finnisch oder Ungarisch. Oder natürlich Sprachen, die auch noch eine andere Schrift haben: Russisch, Hebräisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch…

Lieber Gruß, Donat777

Kommentar von annitobanana ,

"Belgisch" ist im Grunde Französisch. Der Akzent ist leicht anders und einige wenige Worte sind unterschiedlich ("fermeture éclaire" vs. "tirette"), aber das wars auch schon. Es ist so, wie die verschiedenen Deutsch-varianten, welche in Deutschland gesprochen werden - und sogar weniger stark. ;)

Kommentar von Donat777 ,

In Belgien wird aber nicht nur Französisch, sondern auch das sogenannte Flämisch gesprochen, das ein Dialekt des Niederländischen ist. Das meinte ich eigentlich mit Belgisch ;)

Antwort
von MontyReiter, 86

Ich würde auf spanisch gehen, dass spricht man in ganz Südamerika usw. da könntest du dich dann also auch gut verständigen. Ich könnte mir auch Italienisch vorstellen oder vielleicht Arabisch (ist ja wegen den Flüchtlingen bestimmt auch nicht schlecht)

Antwort
von whabifan, 104

Spanisch wäre logisch zu lernen, denn es ist eine der leichtesten Sprachen, besonders wenn man französich kann und es ist eine Weltsprache. Ansonsten, ich habe grade angefangen russisch zu lernen. Finde ich auch toll und man lernt schnell.Wenn du eine richtige Herausforderung willst, dann lern ungarisch, mandarin oder arabisch.

Antwort
von Lola505, 95

Mir würde Spanisch einfallen :)

Du kannst aber auch einfach noch Dein Französisch bzw. Englisch weiter ausbauen und verbessern

Antwort
von Maggixoxo, 95

hallihallo :) ich lerne derzeit spanisch, was ich sehr empfehlen kann, es ist weit verbreitet und nicht besonders schwer zu lernen. hoffe ich konnte helfen und wär interessant zu hören für was du dich entschieden hast :) LG

Kommentar von mrslinnhomes ,

Hey :)

Ich weiß das die Antwort etwas spät kommt aber ich habe mich für Spanisch entschieden 

Antwort
von Delveng, 76

Ich empfehle dir das Erlernen von Plattdütsch.

Kommentar von mrslinnhomes ,

Moin ^^

Danke für deine Antwort, doch Plattdütsch kann ich auch schon. Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein.

Kommentar von Delveng ,

Du glücklicher Mensch. Ich beneide dich.

Verstehen kann ich es auch. Sprechen leider nicht so gut.

Kommentar von sophia091201 ,

Dann könntest du ja auch bayrisch lernen ;)

Kommentar von mrslinnhomes ,

Wäre eine witzige Idee ;)

Antwort
von behappy44, 84

Ich finde Spanisch oder Italienisch sehr interessant :)

Außerdem sind sie auch sehr weit verbreitet. 

Antwort
von minnie23, 71

Polnisch finde ich sehr schön habe auch Freunde die aus Polen kommen und bin dort auch oft im Urlaub sehr schöne Sprache :)

Antwort
von Leisewolke, 77

definiere.... beide ganz gut ... Verhandlungssicher ? fliessende Konversation ? In Wort und Schrift ?

Antwort
von Johannsen654, 77

Ich würde italienisch lernen. Eine sehr tolle Sprache wie ich finde.

Aber von der Nützlichkeit her wohl eher sowas wie Spanisch.

Gruß

Antwort
von sophia091201, 70

Spanisch würde ich gerne lernen oder arabisch, wähle am besten etwas aus, wo dir die Kultur auch gefällt

Antwort
von sunnymoon100, 83

italienisch, spanisch

Antwort
von Maxipiwi, 51

Ich empfehle auch italienisch.

Antwort
von xtiina, 61

Polnisch/Russisch/Ungarisch 👌🏻😌

Antwort
von Max7777777, 47

Japanisch, wenn de alle Zeichen kannst ist dein Bart so lang wie der Nürnburgring

Antwort
von zeyunlu, 73

Türkisch oder Italienisch ?:)

Antwort
von cuteSxphie, 36

Spanisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community