Frage von Lucky5666, 35

Was für eine Sportart soll ich nehmen?

Halo ich will mit einer Neuen Sportart anfangen und möchte wissen was mich am besten fit hält. Und was für mich währe ich bin 1,80m groß, schnell und Sportlich bin 13 Jahre alt und männlich. Es steht zur Auswahl Fußball, Kick Boxen, Basketball und Schwimmen 

Antwort
von Rakishava, 19

Ich würde mir alles einmal anschauen und danach entscheiden. Es gibt sicher so was wo man zu Club gehen kann um sich mal ein Training anzuschauen oder mitzumachen (Probe-Training).

Ich persönlich bin 16, 1,90 groß und habe 7 Jahre lang Fußball gespielt bis ich mich mal verletzt habe. Mir hat es schon gut gefallen, jedoch bin ich jetzt im Kamfsport tätig (Systema und Muay Thai) und es gefällt mir noch besser als Fußball.

Also geh hin, schaus dir an, und entscheide dann...

lg Rakishava

Kommentar von Lucky5666 ,

Gute Idee

Werde ich machen danke schön

Antwort
von Bexploiter, 3

Mit 13 schon 180 cm .. das ist doch verdammt groß nicht? Wenn Du Talent im Basketball hast, spielt Deine Größe Dir sicher in die Karten. Aber mit einem Kampfsport wirst Du wesentlich - Achtung Wortspiel - Fiter. 

Mach doch erstmal beides und entscheide in einem viertel Jahr.

Antwort
von Janni1907, 19

Ich würde Kick Boxen machen. Es macht Spaß, du machst Sport und lernst gleichzeitig auch noch Selbstverteidigung für später ;)

Kommentar von Lucky5666 ,

Kann ich mal gucken Danke schön. 

Antwort
von Dirni007, 3

Würd dir trotz der drei Sportarten, siebter Auswahl stehen, Handball and Herz legen, und mit ,80m für einen 13 jährigen bist du eig ein ziemlich perfekter Rückraumspieler, solange du auch eine "männliche" Statur hast, ansonsten kommt es drauf an wie du dich mit dem Ball fühlst.

Absonsten würd ich an deiner Stelle alles mal ausprobieren, und danach entscheiden, vielleicht spielen denke Freunde ja auch irgendwo in einem Verein

Kommentar von Dirni007 ,

Sorry für die Rechtschreibfehler, bin am Handy und ziemlich müde 😴😂

Antwort
von SportistLeben, 1

Nimm Schwimmen das gibt die beste Figur und du wirst dann mal in Jahren dankbar sein das Schwimmen am schonendsten für die Gelenke ist! ;)

Schwimmen= Breite schultern und sixpack ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten