Frage von zoe2016, 47

was für eine Sport Art soll ich machen um Bein, arm und bauchfett zu verlieren?

also ich wollt frage was für ne Sportart viel fett verbrennt, ich möchte ja keine Muskel Masse aufbauen.Danke:)

Antwort
von Liminator, 22

Ich möchte noch anmerken, dass dir die Sportart Spaß machen sollte, denn dir nützt es nichts zu wissen, dass man laufen soll, aber das Laufen hasst.

Ansonsten ist schwimmen ein guter Tipp :)

LG

Kommentar von zoe2016 ,

danke, und das gute ist das schwimmen meine absulute Lieblingssportart ist.Mir wurde es nur langweilig und da will ich was Neues ausprobieren:)

Antwort
von Leviosaa, 21

Also Ausdauersport wie z.b Joggen, Schwimmen, Radfahren, ...

Du solltest dazu aber auch ein bisschen Krafttraining machen, Muskeln verbrennen mehr.

Meine absoluter Lieblingssport ist Kickboxen bzw. Thaiboxen, man trainiert den ganzen Körper und es macht echt Spaß.

Viel Erfolg!

Antwort
von WWE2002, 14

Du kannst ins Fitnesscenter gehen und du brauchst dir keine Sorgen über Muskeln zu machen, da Testosteron für den Muskelaufbau zuständig ist und das ist bei Frauen nicht so viel vorhanden außer du nimmst Steroide oder übertreibst es komplett

Antwort
von intensifiedDARK, 20

Wieso möchtest du keine Muskeln aufbauen? Muskulatur ist wichtig, weil sie den Körper stützt, Haltungsschäden und Dysbalancen vorbeugt und gesund und fit hält. Sie steigert deinen Grundumsatz, wodurch du ebenso schneller an Fett verlieren könntest.

Egal.

Nun zu deiner Frage: Ausdauersportarten sind dazu perfekt geeignet. In aller erster Linie: Laufen/Joggen, Schwimmen und Rad fahren.

Sportarten wie Fußball, Volleyball, Hockey, Eislaufen, Wasserball, Basketball... würden auch in Betracht kommen, aber man würde leicht an Muskulatur aufbauen.

Kommentar von zoe2016 ,

ich meinte halt nicht so brutale Muskeln weißt du :D

Kommentar von intensifiedDARK ,

Haha ich versteh schon was du meinst :D Aber ich geh seit ca. nem Jahr ins Fitnessstudio, trainiere heftig und seh trotzdem ziemlich normal aus ohne brutale Muskeln.

Glaub mir, um brutale Muckis aufzubauen, musst du das schon wollen. Das geht nicht allein durch ein bisschen Sport ;)

Antwort
von Dobblo, 15

Hauptsache Ausdauersport

Antwort
von Fragenpeter22, 3

Also zunächst einmal ist es so, dass man nicht gezielt an bestimmten Körperstellen Fett abbauen kann. Es ist zum größten Teil erblich vorbestimmt, wo dein Körper zuerst "ans Fett geht". Zudem geht Sport, der ja grundlgend ist um Fett abzubauen, immer mit etwas Muskelaufbau einher. Ganz lässt sich Muskelaufbau also nicht verhindern bei deinem Ziel.

Wenn du allerdings wie hier auch schon empfohlen, auf Ausdauersportarten setzt, bist du sicherlich gut beraten und wirst nicht übermäßig Muskelmasse ansetzen. Darüber hinaus sollte auch der Aspekt der Ernährung nicht unterschätzt werden.

LG

Antwort
von lilli078, 4

Schwimmen ist am besten.

Antwort
von mira00000, 7

Schwimmen, Radfahren und Ausführen von.

Antwort
von Katzenhai3, 14

Radfahren, schwimmen und walking.

Antwort
von UngenuetzerName, 26