Frage von Raphael2602, 36

Was für eine Spinnesorte ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 17

Es handelt sich um die Große Winkelspinne bzw. Hausspinne ( Tegenaria atrica )

Trotz ihres gefährlichen Aussehens und ihrer Größe sind die
Großen Winkelspinnen harmlos.

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Tegenaria_atrica.htm

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Buckykater, 5

Große Winkelspinne ein Männchen. die haben einen etwas kleineren Körper und diese Taster.  Die Beine können drei mal so lang wie der Körper werden.  Winkelspinnen sind harmlos.