Frage von MrGehtSieNixAn, 67

Was für eine Spinne ist das? Ist die giftig?

Was ist das für eine Spinne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saurier61, 33

Hallöle...

das Bild ist nicht besonders gut, aber sieht aus wie eine Dornfingerspinne...

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Cheiracanthium_virescens.htm

Lieben Gruß vom Saurier

Kommentar von MrGehtSieNixAn ,

Ja ich glaube das ist sie ^^ 

Kommentar von Saurier61 ,

nur in der Beschreibung steht, dass sie nicht durch die menschliche Haut beißen kann... das stimmt iwie so nicht... ich hab mal auf eine draufgetreten...barfuß... ich dachte, ich hätte auf Zigarettenglut getreten... hat ein paar Stunden gedauert, bis der Schmerz aufhörte...

also nicht besonders gefährlich nur unangenehm schmerzhaft..ähnlich wie ein Wespenstich...

Antwort
von WienMeidling, 37

hierbei handelt es sich um die Webspinne.

Die Webspinnen (Araneae) sind die bekannteste Ordnung der Spinnentiere (Arachnida), einer Klasse der Gliederfüßer (Arthropoda). Sie teilen sich weiter in Gliederspinnen (Mesothelae), Vogelspinnenartige (Mygalomorphae) und Echte Webspinnen (Araneomorphae) auf. Die Webspinnen bilden nach den Milben (Acari) die artenreichste Ordnung der Spinnentiere. Der World Spider Catalog listet für die Ordnung der Webspinnen 114 Familien mit 3988 Gattungen und 46.055 Arten.

Antwort
von pritsche05, 9

Das ist ein gegliederter Hauswanz, nicht Giftig aber wenn du sie zerdrückst stinkt sie wie ein alter Iltis. :-)