Frage von c4nda, 85

Was für eine sorte von animes sind ecchis?

Was sind ecchis

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 46

Ecchi sind Anime, die mehr oder weniger pervers sind. Es sind aber keine pornographischen Anime und man sieht auch nicht direkt Geschlechtsteile. Eher sowas mit Situationen wie z.B. ein Windstoß, der den Rock eines Mädchens hochbläst und man ihre Unterwäsche sieht. Oder wenn der männliche Hauptcharakter stolpert und mit dem Gesicht voraus in die Brüste eines Mädchens fällt. 

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 45

Ecchi steht für die englische Aussprache des Buchstabens "H" also "Äitsch" also japanisiert "Ecchi". "H" steht für "Hentaı". Das Wort bedeutet übersetzt "Perversling". Demnach implizieren Anime mit der Klassifikation "Ecchi" Inhalte für Perverslinge zu enthalten. Die Bandbreite an Fetischen in Japan ist sehr groß, weshalb man bereits Anime wie "Read or Die" als "Ecchi" klassifizieren kann, obwohl da offenkundig nichts perverses dargestellt wird. Warum also? Die Hauptdarstellerin trägt eine Brille, was einen Fetisch impliziert. Es geht weniger um die Darstellung von Sex, sondern um das Bedienen spezieller Fetisch-Vorlieben der Zuschauer. Da ich kein Fetischist bin, meide ich Anime dieser Art.

Antwort
von Sugao, 24

Kurz und knapp:

Ecchi ist exakt das selbe wie H3ntai. Es bedeutet beides pervers bzw. versaut 

Jedenfalls in Japan.

Im westlichen Raum unterscheidet man Ecchi und H3ntai dadurch, dass Ecchi nur Softcore-H bzw. sexuelle Anspielungen beinhaltet. Du kriegst vielleicht ein, zwei mal nackte Haut zu sehen, wenn es ganz extrem in Richtung Borderline-H geht auch S3x-Szenen die aber noch nicht explizit P0rnografie sind.

 H3ntai hingegen ist schlicht und einfach P0rnografie.

Ich entschuldige mich für diese bescheuerten Zahlen die du manchmal zu sehen bekommst. Ich darf sonst die Antwort nicht abschicken. :)

Antwort
von Otaku0805, 34

Ecchi Animes haben sehr oft sexuelle Anspielungen.

Laut Wikipedia heißt ecchi sowas wie "schmutzig".

Antwort
von Cheesecake3, 7

Dort siehst du extrem viel Haut (oder Unterhosen).

Antwort
von Peter0107, 33

Das Genre heißt Ecchi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten