Frage von IchliebeSims3, 116

Was für eine Sexuelle Orientierung ist das?

Wenn man mehr Interesse an Mädchen hat, als bei Jungs
Interesse bei den Jungs ist nur bei einem bestimmten 'Typ' von den Jungs (also selten)
Möchte aber mit keinen der beiden Geschlechtsverkehr haben
'Rumknutschen' geht bei beiden (also würde falls ich jmd finden würde)
W/18
Zocke und gucke viele Serien (Richtung Thriller, Mystery, Action, Fantasy)
Phantasieren eher nur mit Mädchen
Und wenn dann nie weiter als dieses 'Rumknutschen'
Ist das einfach Bisexualität?
( hatte auch 'Crushs' gehabt , mit denen ich am Engsten war , aber hab denen das nie gesagt also..)
War auch eigentlich immer gut mit Jungs (bin mit welchen Aufgewachsen) , also hab jetzt auch weibliche Freunde, aber hab glaub ich ein paar Züge angenommen von früher
Ich gehe recht 'grade' , sprich nicht wie andere Mädchen bisschen hintern wackelnd 😂😅
Sondern eher steif
Bin auch bisschen Rau, wie Typen
Von daher hab ich schon öfters son Spruch wie wärst du nurn Typ .. Gehört
Kleiderstil : Classy, sportlich und manchmal bisschen 'Yolo'
Mittellanges dunkles Haar 😅
Würde auch lieber eine Beziehung mit einem Mädchen zum Ausprobieren anfangen, weil mich Jungs nicht so zurzeit interessieren...
Gibt es evtl ne andere Bezeichnung
Wenn man schon die auch so sexuell anziehend findet, aber jetzt nicht 'alles' mit den machen würde?
Danke wenn ihr euch das alles durchgelesen habt😅

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafred000, 48

Also wenn man es genau nehmen wollte könnte man sagen du bist "Homoflexible" romantisch angelegt, was bedeutet dass du eigentlich auf frauen stehst jedoch hin und wieder mal aich auf Männer und eher Asexuell, was heißt das du sexuell an nichts orientiert bist. Natürlich muss das alles nicht so stimmen da ich ja auch nur diese Frage von dir habe aber Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG Freddie

Antwort
von Earlywuse, 59

Würd auch sagen, du bist bisexuell, wobei du eher das eigene Geschlecht bevorzugst. Gibt dabei nen fließenden Übergang, siehe auch die Kinsey-Skala:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Skala

Kommentar von IchliebeSims3 ,

Danke
Die Skala hab ich jedoch nicht recht verstanden , denn was ist wenn man keine Bisexuelle Erfahrung hat?
Das heißt doch nicht gleich das man heterosexuell ist, oder?

Kommentar von Earlywuse ,

Nein, die Skala dient eher nur dazu zu veranschaulichen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt sondern auch Zwischenstufen, es kommt hauptsächlich darauf an, wie du dich selbst fühlst. Im Zitat unter der Skala steht auch, dass diverse Phantasien die Einstufung auf der Skala verändern, ohne dass Erfahrungen vorhanden sind.

Kommentar von IchliebeSims3 ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von floorian1312, 25

Ich würd sagen du bist:

bisexuell und asexuell

oder

pansexuell und asexuell

LG Flo :)

Antwort
von Schillinger, 56

Das hängt davon ab, wenn es wie du im anfänglichen Abschnitt sagtest es so ist das du keinen Geschlechtsverkehr, weder mit Mann noch Frau möchtest dann ist das eher etwas was in Richtung A-Sexualität geht. A-Sexuelle Menschen können auch Beziehungen haben wollen allerdings schlicht und einfach keinen Geschlechtsverkehr. Wenn du dennoch "Reiz" in der Richtung verspürst würde ich sagen bist du eher Bisexuell.

Antwort
von niqabi, 28

Ich würde sagen du bist a sexuell ^.^