Frage von AntwortMarkus, 121

Was für eine seltsame Sprache sprechen die da in dem Film auf 3sat?

Ich verstehe kein Wort was die da reden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuestenflieger, 84

schwyzerdütsch us dem wallis .

Kommentar von AntwortMarkus ,

Kannst du das auf Deutsch sagen?

Kommentar von Kuestenflieger ,

schweizerdeutsch , eine von vier Sprachen der Schweiz.

Antwort
von LuckyStreik, 72

könnte das daran liegen, dass die Sendungen von 3Sat oft aus Österreich und/oder der Schweiz kommen, und also ein mehr oder weniger starker Dialekt gesprochen wird?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Du weißt es also auch nicht.  Trotzdem danke .