Frage von WOBoogyBoy, 342

Was für eine Rufnummer ist die 03023396909?

Ich wurde heute mehrmals von der Rufnummer 032211003815 angerufen. Wie ich herausgefunden habe ist das irgendeine Nummer aus Amsterdam. Da ich nicht abgenommen habe, wurde die Nummer auf meiner Mailbox vermerkt. Als ich diese abrief, habe ich festgestellt, dass mich innerhalb derselben Minute gleich mindestens 3 verschiedene Nummern angerufen haben, und zwar außer der angegebenen Nummer auch noch die folgenden Nummern:

03023396909 (laut Goggle eine nicht näher bekannte Berliner Nummer) 064212620567 (laut Google eine für Telefonterror bekannte Limburger Nummer)

Dass mich dauernd irgendwelche Callzentren anrufen ist für mich nix Neues. Aber dass ich in derselben Minute von mindestens 3 verschiednenen Nummern angerufen werden, die teilweise sogar aus dem Ausland kommen, ist nir noch nicht passiert. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dazu Infos geben?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stachelkaktus, 292

Guck mal hier: 

https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?20303-Spamanrufe-%FCber-VoIP-(03221)-Rufnummer

Antwort
von vitus64, 256

Aus Amsterdam ist die erste Nr. schonmal nicht, sondern aus Deutschland. Und zwar offensichtlich auch aus der Gegend von Berlin.

Kommentar von WOBoogyBoy ,

die mit 032?

Kommentar von vitus64 ,

Ja. Wenn's Holland wäre, musste die ja mit 00 anfangen

Kommentar von WOBoogyBoy ,

Ach...stimmt ja...danke für die Info. Hab ich nicht dran gedacht.

Kommentar von vitus64 ,

Ich habe gerade nachgesehen. Das ist eine nicht ortsgebundene Vorwahl für VoIP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten