Was für eine Rasse ist der Hund hier?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meines Erachtens ein Samojede. Hatte jedoch mal einen (leider verstorbenen) wunderbaren weißen Langhaar-Akita, der auch sehr ähnlich aussah. Es gibt beim Akita ein rezessives Gen, zurückzuführen auf die Einkreuzung eines zwischenzeitlich ausgestorbenen Karafuto-Hundes aus Sibirien (Hokkaido grenzt ja an Russland), welches in der Akita-Zucht nicht gerne gesehen wird, da es auf die Einkreuzung einer fremden Rasse hinweist, jedoch wunderschöne Hunde mit tollem Fell hervorbringt und anscheinend zudem mit einem sanftmütigeren Charakter einhergeht. Die Karafuto Hunde waren sehr freundliche und kräftige Schlittenhunde, ähnlich den Samojeden, aber größer. Leider werden Langhaar-Akitas noch immer aus der Zucht ausgeschlossen, wunderbare Tiere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte den Hund für einen sibirischen Tibet Terrier. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
12.11.2015, 23:43

was denn nun, Sibirien oder Tibet ;-)

2
Kommentar von xttenere
13.11.2015, 06:38

so ein Quatsch.

Sibirien ist in Russland, und zu Tibet gehört der Himalaya....irgendwie nicht am gleichen Ort. Google doch einfach mal Tibet Terrier....so zur Weiterbildung

1
Kommentar von LenafragtLeila
13.11.2015, 09:11

Hundeahnung? Fehlanzeige! 
Das ist ein Samojede

0

Das ist ein Samojede.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist niemals ein Akita Inu!

Das ist ganz klar ein Samojede!

Samojeden sind felliger 

sie sind aber sehr aktiv und sie haben Jagdtrieb!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackandChiquita
12.11.2015, 23:06

Das ist ein Akita inu langhaar !
Meine Cousine hat den selben
Wenn man ganz genau ein Bild von einem Akita langhaar und ein Bild von dieser einen anderen Rasse den du meintest gibt es schon Unterschiede
Merkt man nicht sofort

0

Es ist ein Samojede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samojede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Samojede, kein Aktia Inu, kein Spitz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samojede oder Großspitz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tippe auf weißen Wolfsspitz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightlover70
12.11.2015, 23:40

Wolfsspitze sind nicht so weiß und buschig. Ist aber nah verwandt

0

Samojede, eindeutig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?