was für eine politische einstellungen haben rocker?

12 Antworten

eine frage die man so nicht beantworten kann. auch rocker sind individuell genau wie andere menschen auch.

Was verstehst du denn unter Rocker? Mein Bruder ist Heavy Metal Fan und Sänger(oder wie auch immer man das nennen will) in einer Deathmetalband. Er wählt die Grünen. Aber wenn man sich so sein musikalisches Umfeld (ob aktive Musiker oder nur Zuhörer) anschaut... da gibt es einige, die sehr links eingestellt sind- Pazifisten, Veganer und romantische Weltschmerz-Empfinder. Dann gibt es eine nicht geringe Gruppe, die deutlich rechts eingestellt ist, also auch NPD-Wähler, Rassisten und Leute mit sehr völkischem Gedankengut. Dann sind da ein paar richtig biedere Typen, die nur in der Musik ein bisschen "Verrücktheit" leben und ansonsten Bankkaufleute sind oder bei VW arbeiten und CDU oder SPD wählen. Und dann gibt es auch einen Haufen Unpolitischer, die gar nicht wählen gehen.

... also wirst du schon genauer sagen müssen, welche Rocker du meinst, denn Musikgeschmack allein reicht nicht aus, um Menschen über einen Kamm zu scheren.

Rocker? es gibt auch leute die Gerne Deutschrock hören usw... bin einer davon und bin Unpolitisch aber gegen extremismus auserdem ein Antitheist

Kommt drauf an, ist bei vielen Gruppierungen unterschiedlich und bestimmt auf innerhalb der Gruppierung weichen manche von der Norm der Gruppe ab.

Kann man nicht sagen. Musik ist nicht politisierbar. Es gibt alles von Normalen, linken und Nazis.