Frage von Ataking13, 78

Was für eine Pflanze/Blume ist das?

Die pflanze wächst auf meinem Grundstück eventuell kennt die einer von euch. Es kann sein dass diese vom Vormieter gepflanzt wurde.

Danke.

Antwort
von Bitterkraut, 54

Das ist Mirabilis. Wenn du noch eine Rote dazu packst, werden die Nachkommen gelb-rot gesprenkelt, meliert oder sonstwas sein.

Die blüten gehen abends auf und ziehen mit ihrem Duft Nachtfalter an. Geh jetzt mal raus und riech  dran!

https://en.wikipedia.org/wiki/Mirabilis\_jalapa

Kommentar von Bitterkraut ,

So sehen sie aus, wenn die Farben gemischt sind, und jede Blüte ist anders, mancmal ist nur ein Segment in der anderen Farbe, mchmal sind sie so meliert, jede Blüte ein kleines Wunder:

http://www.flowerspictures.org/flower-pictures/marvel-of-peru/mirabilis-jalapa_2...

Kommentar von Ataking13 ,

Wow vielen vielen dank!! :D

Kommentar von Bitterkraut ,

"Four o`Clock" heißen sie, weil sie eben echte Langschläfer oder Arbeiterpflanzen, die Blüten gehen erst am Spätnachmittag auf.  Und wenn du auf Miniaturen stehst, die Samen sehen aus wie winzige Eierhandgranaten.

Hier gibts noch ne schöne Galerie: http://gaertnerblog.de/blog/2006/wunderblumen-kollektion/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten