Frage von ratfreak, 59

Was für eine Pflanze wächst auf der Fensterbank?

Hallo liebe Community.

Auf der Küchenfensterbank wächst momentan diese Pflanze. Endllich träg sie eine Blüte, doch konnten wir trotzdem noch nicht heraus finden, um welche Pflanze es sich handelt. Ich hoffe nun, das mir jemand weiter helfen kann und bedanke mich für jede hilfreiche Antwort im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, 56

Wie meine Vorredner schon schrieben, wahrscheinlich Paprika. Der Blüte nach aber auf jeden Fall ein Nachtschattengewächs. Nebenan steht ja auch noch eine Tomate, wie man an den Blättern sehen kann. Woher hast Du das Gewächs? Normalerweise wächst die Paprika ja nicht als Unkraut und ohne Pflege.

Kommentar von ratfreak ,

Danke für deine Antwort.
Es wurden verschiedene Samen in die Kästen gesteckt und nun schauen wir, was alles bereit ist zu wachsen.

Kommentar von botanicus ,

Verstehe. Sie sieht für ein unerkannt herangezogenes Gewächs prima aus. Gönne ihr ab und zu etwas Dünger und viel Licht.

Kommentar von botanicus ,

Danke für's Sternchen :-)

Antwort
von Kreidler51, 52

Paradeisfrüchtige Paprika - chili-balkon.de Die ungarische paradeisfrüchtige Paprika entwickelt wellige Blätter, welcheca.  7 x 11 cm gross werden. Der Stamm weist in den Verzweigungenpurpurfarbene Flecken auf. Die grossen Blüten haben einen lilafarbenen Stempelmit gelber Narbe. Die Früchte sind gewellt geformt.Unter folgendem Link finden Sie genaue Angaben zur Art C. annuum!

Antwort
von padalica, 59

Sieht für mich wie Paprika aus...oder eine Chilipflanze...

Die Blüten sehen sehe stark nach ein von den beiden Möglichkeiten aus...

Kommentar von Bitterkraut ,

Chilis sind auch Paprika ;)

Antwort
von AppleWer, 56

Ich sehe nicht die Größe aber schätze auf eine Paprika Art

Antwort
von sepp333, 17

Paprikaart

Kommentar von sexy1111 ,

Wenn Chili Paprika ist, dann ja!

Kommentar von sepp333 ,

ja