Was für eine Pflanze ist diese hier?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, mrsboom.

Oach, das behalt mal hübsch, auch, wenn es keine Lilie ist sondern Maulwurfskraut (Wolfsmilchgewächs), denn das vergrätzt Wühlmäuse ganz gut, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anjanni
04.05.2016, 10:28

Schmeiß es aber raus, wenn es Samen ansetzt. Sonst hast Du bald den ganzen Garten damit voll. Ist Unkraut und vermehrt sich auch so.

1

Das ist leider keine Lilie, sondern ein Wolfsmilchgewächs.

Man sagt ihm nach, dass es Wühlmäuse vertreibe. Hat sich aber bei uns im Garten nicht bestätigt.

Genauer gesagt das kreuzblättrige Wolfsmilchgewächs. Hier erkennst du es auf dem untersten Bild wieder:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzbl%C3%A4ttrige\_Wolfsmilch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsboom
03.05.2016, 18:11

Danke, ich habe gerade nochmal mir dort alles genau angeguckt und gesehen das neben der Pflanze eine tote Maus lag... nicht so ein schöner Anblick...

0

Ich nenne sie maulwurf Schreck die ist giftig und hält Wühlmäuse und Maulwürfe vern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsboom
03.05.2016, 17:52

Okay danke, ist der Stiel bei deinem Maulwurf Schreck auch mit etwas Mehlartigem Zeugs umhüllt?

0
Kommentar von staysic88
03.05.2016, 17:59

jupp

0

Ein sogenanntes

Wolfsmilchgewächs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So mal Grad nachgeschaut es ist ein wolfsmischgewächs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?