Was für eine Pflanze ist das (unten auf dem Bild?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist keine Kornblume (Centaurea cyanus) sondern eine Berg-Flockenblume (Centaurea montana).

C. montana ist eine Staude, sie fängt jetzt an zu blühen. Die Kornblume ist eigentlich noch nicht so weit und hat auch nicht so große Blätter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Kornblume, sie wächst meistens auf Feldern und Wiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flockenblume. Blüht recht hübsch, sät sich aber im Garten gnadenlos aus und wuchert dann auch überall, wo du sie eigentlich nicht haben willst. Ich bekämpfe das Zeugs mittlerweile als Unkraut, weil es sonst ohne Mitleid meine Gemüsebeete erobert. Wenn das für dich jetzt kein Problem sein sollte: Die Samenstände sind bei Vögeln sehr beliebt, insbesondere bei Distelfinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flockenblume ist korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?