Frage von 1001N8, 112

Was für eine Pflanze ist das auf dem Foto?

Kann mir jemand sagen welche Pflanze das auf dem Foto ist? Apfel-, Kirschbaum o.ä.???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DUMMaberOHO, 71

Sieht nach einer Japanischen Kirschblüte (nicht zu verwechseln mit dem Kirschbaum) aus. https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische\_Kirschbl%C3%BCte

Kommentar von 1001N8 ,

Klasse, vielen Dank für die hilfreiche Antwort und das schon um diese Uhrzeit :)

Kommentar von botanicus ,

Naja, oder eben etwas ganz anderes.

Antwort
von botanicus, 31

Das kann mehr als ein Dutzend Verwandter der Pflaume oder Kirsche sein (Mirabelle, Kirschpflaume, Schlehe, irgendwelche Zierformen ...) Keine Chance.