Was für eine pflanze ist das - an blüte erkennen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine "Jungfer im Grünen". Sie ist verwandt mit dem Schwarzkümmel und wächst bei uns eigentlich nicht wild, sie wird vor allem in Bauerngärten angepflanzt. Die Blüten sind meist blau, es gibt aber auch weiße und rosa Exemplare. Ich liebe diese Blumen! https://de.wikipedia.org/wiki/Jungfer\_im\_Grünen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nigella damascena, auch "Jungfer im Grünen" genannt. Die dickeren grünen Blätter gehören nicht zu dieser Blüte, die sind von einer Nessel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Bild noch mal genau betrachtet und muss mich korrigieren.

Nesseln stehen um diese Pflanzen herum diese Blüte  scheint an einem Stiel mit nackten Verzweigungen  zu stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau weiß ich es nicht jedoch kannst du dir eine App für dein persönliches Smartphone runterladen : Pl@ntNet. Diese App erkennt viele Pflanzen. Du brauchst nur ein Bild zu machen.

Hoffe ich konnte weiter helfen! =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tony5689
23.01.2016, 18:45

Klingt gut, guck ich gleich mal nach..

0
Kommentar von tony5689
23.01.2016, 18:49

Devil in the bush auf englisch, und jungfer im grünen auf deutsch. Latein: nigella damascena L.... Super app, nichtmal eine minute gebraucht um diese pflanze zu finden!

2

Nessel nach den Blättern zu beurteilen. Aber Google noch mal im Internet nach Nessel um dir sicher zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tony5689
23.01.2016, 18:38

Von den blättern ja das stimmt... Aber mir ist keine nessel bekannt mit so einer blüte...

0

Das ist eine "Jungfer im Grünen", botanisch Nigella damascena

Die Blätter dahinter gehören nicht dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung