Frage von KYGO1, 119

Was für eine Pflanzenart ist das?

Frage oben. Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lindgren, 47

Ilex, Stechpalme. Wird auch Christdorn genannt.

Schön für Adventskränze (habe das auch im Garten).


Kommentar von KYGO1 ,

Stechen leider zu extrem :)

Kommentar von lindgren ,

Handschuhe ;-). Diese Pflanzen wachsen sehr langsam, ältere Pflanzen sind teuer im Handel.

Kommentar von KYGO1 ,

Ok gut zu wissen. Wir haben ein neues Haus und die hintersten Ecken des Gartens sind voll von dem Zeug. Aber wenn du schon sagst, dass die echt langsam wachen und teuer sind lasse ich sie dann eventuell doch noch stehen :-)

Antwort
von Luftkutscher, 46

Eine Stechpalme (Illex).

Antwort
von Norina1603, 18

Hallo KYGO1,

die Pflanze wurde ja schon richtig bestimmt, hier hast Du auch noch eine Pflegeanleitung!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community