Frage von Mahmud14, 38

Was für eine Omega Uhr ist das?

Was für eine Omega Uhr ist das Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 38

Ergänzend zu deiner Wertanfrage:

Es ist eine Omega Seamaster Quartz "TV-Shape" aus den 1980ern. Die Fan-Bezeichnung rührt von der bildröhrenähnlichen Form her. Das Gehäuse ist vergoldet, als Werk arbeitet wohl ein Omega 1430. Top erhaltene Exemplare am Lederband findet man schon ab 75 Euro.

Antwort
von Fraganti, 33

Für eine sichere Bestimmung der genaue Modellbezeichnung braucht man die Referenznummer oder wenigsten das Werkskaliber. Dafür muss die Uhr geöffnet werden.

Wenn ich einfach so tippen soll, dann würde ich vermuten: Seamaster Quartz Jubilee von 1981-1982 

Aber ohne sie zu öffnen, ist das bei den 70er-80er Jahre Omegas meist nicht sicher, da gab es einfach tausend Varianten ohne große optische Unterschiede und alle hießen anders.  

Antwort
von DrDralle, 29

OMEGA SEAMASTER SCHWEIZER DAMENUHR- GOLD-PL.- SAPHIRGLAS

Wert ca 100 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten