Frage von GFexpertin, 85

Was für eine Note werde ich im Zeugnis bekommen?

Hallo, ich bin gerade am verzweifeln...

Ich habe vor ein paar Tagen eine Mathearbeit geschrieben, die ich aber noch nicht zurückbekommen habe. Ich denke aber es wird eine 5! :(

In den anderen Mathearbeiten habe ich eine 5, eine 4 und eine 3 geschrieben.

Dafür bin ich mündlich aber sehr gut.

Was glaubt ihr, was für eine Note werde ich im Zeugnis bekommen, wenn ich in der Arbeit jetzt eine 5 habe?😢

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nnblm1, 50

Prinzipiell zählen neuere Leistungen meist mehr, aber da kommen ja noch viele Faktoren dazu - Hausübungen, Mitarbeit im Unterricht...

Der Schnitt rein von den 3 Arbeiten ist eine glatte 4, wenn du also nebenbei nicht gerade gar nichts gemacht hast, sollte sich das ausgehen (jetzt mal ausgehend davon, wie in Österreich meist beurteilt wird).

Antwort
von Myrine, 30

Schriftlich hättest du dann einen Schnitt von 4,25. Ausschlaggebend ist also wie gut du mündlich wirklich bist. In Mathe wird mündlich:schiftlich in der Regel 1:1 gewertet. Rein rechnerisch würdest du dann mit mündlich 1-2 eine 3 und mit mündlich 3-4 eine 4 bekommen.

Antwort
von mau339, 41

Alle noten zusammenzählen und das ergebniss durch die anzahl noten

Antwort
von Daemmerfeuer, 26

Natürlich kann man das nicht so genau sagen, es kommt auf alle Noten an. Es könnte eine 4 werden... 

Antwort
von Miri201600, 31

Da mündlich mehr zählt würde ich persönlich sagen 2- - 3. Lehrer können aber auch pädagogische Noten geben, also wäre es gut wenn du die genaue Abfolge von Noten nochmal aufschreiben könntest.

Antwort
von MissUnspecial, 22

Wie definierst du "sehr gut"? Am besten redest du einfach mal mit deinem Lehrer.

Antwort
von Kiwi300, 15

Ich weiß ja nicht wie hoch die Lehrerin das mündliche bewertet, aber es ist sehr wahrscheinlich das du eine 4 bekommst

Antwort
von hoolystone1, 25

Wenn du in mündlicher note mindestens ne drei hast bist du schon beim dreier durchschnitt :)

Antwort
von 12ay0fH0p3, 15

Wenn du wirklich sehr gut im mündlichen bist denke ich mal ne 3 oder wenn du Pech hast ne 4.. :D Ich hatte in Latein ne 4- und ne 6 in den Arbeiten, aber dank der mündlichen Beteiligung 4 aufm Zeugnis :D

Kommentar von GFexpertin ,

Eine 4 ist für mich in Mathe gut! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community