Frage von JustinPc, 82

Was für eine Note wäre eine 2,5?

Ich habe ein Zeugnisdurchschnitt von 2,5 was für eine Note wäre das ???? 2- oder 3+ . Danke im voraus !!!!!

Expertenantwort
von MusikFan21, Community-Experte für Schule, 17

Liegt im Ermessen des Lehrers - das ist so ein Grenzfall. Normalerweise wird ab x,5 aufgerundet und es wäre die schlechtere Note. Allerdings darf dein Lehrer dir auch die bessere Note geben, wenn deine Beteiligung im Unterricht tendenziell eher zur besseren Note neigt.

Antwort
von Jessii16, 40

Normal wird ab ,5 aufgerunden und darunter halt abgerundet. Demnach wäre es eine 3. Jedoch liegt es meist im Ermessen des Lehrers, ob er dir letztlich die bessere oder schlechtere Note gibt. 

Antwort
von botanicus, 15

mathematisch wird aufgerundet, in der Schule meist abgerundet – aber es liegt voll im Ermessensspielraum der Klassenkonferenz. Kann Dir also keiner sagen.

Antwort
von pizzacolaO, 40

Das wird deine Lehrerin entscheiden. Eigentlich wäre das schon eine 3.

Kommentar von JustinPc ,

Habe mein Leherer gefragt er kann es nicht genau differenzieren

Antwort
von TheDevastator, 15

Das ist eine 2-3, im Zeugnis wäre das eigentlich eine 3. Aber wenn du dich nicht wie der letzte Idiot im Unterricht aufführst, und der Lehrer nett ist, kannst du auch eine 2 bekommen.

Antwort
von Gina02, 19

Das ist eine 2-3, für´s Zeugnis wird entweder auf- oder abgerundet. Meist im 1. Halbjahr ´ne 3 und im 2. ´ne 2. Aber nur, wenn man in der 2. Hälfte auch auf -,5 steht! Zumindest in meiner Zeit konnte ich da mit meinen Lehrern feilschen! :)))

Antwort
von 0815Interessent, 28

Meine Schulzeit ist schon eine Weile her, damals war 2,50 eine 2 und 2,51 eine 3.

Ob das noch so gehändelt wird, weiß ich nicht, im Zweifel einfach die Lehrer fragen.

Antwort
von Juleee182, 44

Eine 3. Weder minus noch Plus ;-) Das gibt es beim Zeugnis glaub ich nicht.

Antwort
von Mipro, 24

0,67-1 -> 1+
1-1,33 -> 1
1,33-1,66 ->1-
1,67-2 ->2+
2-2,33 -> 2
2,33-2,66 ->2-

usw...

Kommentar von botanicus ,

Es gibt in Zeugnissen keine Tendenzen.

Kommentar von Mipro ,

Es geht darum, was der Zeugnisdurchschnitt als Note "wäre" - Zitat der Frage.
Abgesehen davon gibt es (je nach Stufe) Tendenzen in Zeugnissen.

Auf Gymnasien (zumindest in NRW) gibt es in der Q1 und Q2 Tendenzen in Zeugnissen (Q1=11, Q2=12)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten