Frage von Haykoo, 70

Was für eine Note brauche ich für ein Hauptschulabschluss nach klasse 9 bin in nrw?

Klasse 9,nrw

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jerkfun, 29

Grundsätzlich den Notendurchschnitt vier ,ausreichend.Vier Komma vier,wäre der denkbar schlechteste Durchschnitt.Eine sechs darfst Du nicht in einem Hauptfach haben.Sport ,Religion wäre möglich.Eine fünf in einem Hauptfach ist möglich.Drei Fünfen wären nicht ausgleichbar,selbst in Nebenfächern wie Kunst,Musik nicht.Beste Grüße

Kommentar von Haykoo ,

Vielen Dank für so ein Hoffnungsvolle Antwort

Kommentar von jerkfun ,

Bütte.Und Du solltest natürlich so schematisch nicht rechnen.Also mit einer oder zwei vieren,und dem Rest befriedigend oder besser hast nicht nur den sicheren Abschluß,sondern Du hast die Chance einen vernünftigen Ausbildungsbetrieb ,eine Lehrstelle zu finden.Du hast noch genügend Zeit.Nehm Nachhilfe,tu mehr.ok?

Kommentar von Haykoo ,

Ok vielen Dank Chef, nehme ich 😌😌😌☺️☺️

Antwort
von Jimmibob, 27

Mach das Jahr noch.. Komm schon.. werd nicht auch so ein Trainingshosen tragender Mensch der sich mit Nebenjobs über Wasser hält. Du wirst schon bald die Vor- oder Nachteile erkennen!

Nur wenn das Kind erstmal in den  Brunnen gefallen ist wird es schwer es wieder da heraus zu bekommen...

Kommentar von Haykoo ,

Dankeschön Respekt für so ein schöne Spruch

Antwort
von experience56, 30

Es genügt, wenn du das Klassenziel erreichst.

Kommentar von Haykoo ,

Was meinst du denn damit wenn ich bitte fragen darf bzw was bedeutet das

Kommentar von experience56 ,

Durchschnitt von 4,0 und in nicht mehr als 3 Fächern eine Note, die schlechter ist als 4. Dabei zählt eine 6 wie 2 Fünfer.

Kommentar von Haykoo ,

Vielen Dank für so ein nettes Antwort ☺️

Antwort
von Savarda, 37

Schnitt über 4,1

Kommentar von Haykoo ,

Vielen Dank für den Antwort