Frage von Lukas265, 51

Was für eine Note bekomme ich(10.Klasse)?

Gehe in die 10. Klasse einer Realschule. Stehe in Englisch schriftlich wahrscheinlich 4 und mündlich 2-3. Ich tendiere aber auf eine 2. Kann ich noch eine 3 bekommen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 17

Kommt darauf an wie mündlich:schriftlich gewichtet wrid. Wenn beides gleich zählt, stehst du mathematisch gesehen 3.

2,5+4=6,5 /2 =3,25

Auch hat der Lehrer einen grewissen Pädagogosichen Ermeßungsspielraum. Bei 3,25 würden dir aber wohl die meisten Lehrer eine 3 geben.

Ich denke die Chacen stehen daher ganz gut. Es sei denn schriftlich zählt bei euch stärker aber oftmals zählt in Englisch beides 50%.

Antwort
von mysunrise, 24

Ja, kannst du (wenn du mündlich nicht schlechter als 2,5 stehst)

Antwort
von SparksOJ, 16

Eurokom Note, Prüfungsnote? Das sind auch jeweils 25% deiner Endnote...

Antwort
von CorruptedWorld, 14

4 - 2 ergibt glatt 3. Solltest du mündlich aber eine 3 bekommen, bekommst du die schlechtere Note. Immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community