Frage von Jegor, 16

Was für eine Netzwerkkarte?

Hallo,

was für eine Art von Netzwerkkarte soll ich in meinen PC einbauen ? Ich brauche sie um eine Wlan Verbindung herzustellen.

Das Problem ist ich weiß nicht ob ich so einen Stick nehmen soll ,[1], eine Netzwerkkarte wo die Antennen direkt dran sind [2], oder eine Netzwerkkarte wo man die Antennen noch ein bisschen im Raum umstellen kann [3].

Beispiele:

[1] mindfactory.de/product_info.php/TP-Link-USB-2-0-Netzwerkkarte-TL-WN821N-WLan-1-Port-300Mbit-s-Stick_674375.html

[2] mindfactory.de/product_info.php/TP-Link-TL-WN881ND-WL300MBit-PCIe_780982.html

[3] mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-WB867D-I-WLAN-Bluetooth-4-0-Adapter-PCIe-802-11ac-PCIe-x1_970843.html

Wenn die Links nicht funktionieren habe ich sie hier noch einmal aufgelistet:

https://docs.google.com/document/d/1zIdE2dun2EMPc4mVTLnFBXD7vgOZ4oSxW21ZlsH6-gM/...

Lohnt sich der große Aufpreis für eine Netzwerkkarte wo man die Antennen dann umstellen kann ?

Und ja ich weiß Lan ist besser aber ich kann nun mal nur Wlan nutzen. Und einen Repeater und Dlan möchte ich auch nicht.

Ich habe bisher nur hier einen Laptop stehen und mit dem klappt das Wlan eigentlich recht gut. DerRouter würde direkt eine Etage unter dem PC stehen.

Antwort
von SergeantPinpack, 5

Von der Signalqualität dürfte eine Netzwerkkarte mit verstellbaren Antennen am besten sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community