Hallo! Nur mal so. Diese Bäume stehen in der Nähe meiner Wohnung und ich würde sie einfach gerne mal identifizieren...
Bild/er:

meine vermutung :Gemeine Fichte: Habitus alternative Bezeichnungen Rottanne Rot-Fichte
Bild/er:

Das ist die großgewordene gemeine Blaufichte.
nein!
Maienblume am 4. November 2009 23:27 @Reanne: Doch! Und Koniferen heißen auch die Fichten, weil sie Nadelbäume sind.
sieht aber ziemlich grün für eine Blaufichte aus... vielleicht kann man sich ja auf gemeine Fichte einigen?
Maienblume am 4. November 2009 23:26 Nein, diese Sorte hat eindeutig dickere Nadeln als die normale Fichte. Und alt gewordene Exemplare der Blaufichten "vergrünen"... glaub´s mir, ich habe jahrelang neben einer gewohnt, bis sie gefällt wurde.
Eine Fichte in jedem Fall, nur welche Art keine Ahnung.
Leider kann ich das nicht so richtig erkennen. Aber wenn der Baum im Winter seine Nadeln verliert, dann handelt es sich um eine Lärche.
Sieht aus, wie eine Koniferienart.
sehr kluge antwort
nadelbäume zählen alle zu den konifereen
da bin ich anderer Ansicht, der Begriff Nadelhölzer umfasst verschiedene Arten, wie Tannen, Fichten, Zedern, Koniferen^usw.
gottesanbeterin am 5. November 2009 11:22 Tannen, Fichten und Zedern sind alles Koniferen, also Nadelholzgewächse.
Moin,
Das könnte eine Omorika Fichte sein!
ne, wohl eher doch nicht, ich denke die anderen haben mit blaufichte recht
mit diesem bild kann ihn niemand genau identifizieren
so läßt sich nur sagen, daß es eine art fichte sein kann