Was für eine Musikrichtung ist das (Electro, Techno, Dubstep)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also der Link verweist ja auf 0:55 und da und hauptsächlich in dem ganzen restlichen Lied handelt es sich um House, vielleicht Bass House. Auf jeden Fall. Dieser eine Drop bei 2:17 wäre von der Logik her Dubstep, ist aber zu langsam und der Beat passt auch nicht so richtig. Genauer geht es aber nicht.

Noch ein paar Kommentare zu den Antworten der anderen: Joa Mischmasch ist ein bisschen inkonkret; EDM ist der Oberbegriff für alle elektronischen Tanzmusik-Genres also Dubstep, Trap, Electro, House usw. also auch unkonkret; Electric Dance Music... gibt es nicht. Wenn dann Electronic und das hatten wir ja schon geklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marfanbengel
11.09.2016, 04:04

Der DJ "Jauz" benutzt diese Art von langsamen dubstep öfters. habe bis jetzt noch keinen anderen DJ gefunden der was ähnliches macht. Danke für deine Antwort :)

0

Hört sich nach ner mischung aus dubsteo und electric dance musik an. Bin mir da aber nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lyssander
23.08.2016, 11:46

dubstep*

0

Mischmasch. Ähnliche Stilkreuzungen gibt es zwischen Drum & Bass und Goa Trance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Edm (Electronic Dance Music)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?