Frage von IchMagFlummis, 73

Was für eine Musikrichtung ist das denn?

Hallo! ich habe vor kurzem angefangen Game of thrones anzuschauen. Und das anfangslied das immer kommt wenn eine Folge anfängt finde ich halt voll cool. Ich mochte solche Lieder schon immer. Wisst ihr vielleicht was für eine Musikrichtung das ist? Falls ihr nicht wisst wie das Lied geht schreibt einfach bei Youtube hin: Game of thrones theme song

Und da habe ich noch ein Lied: https://www.youtube.com/watch?v=C2E2v-u8Bsc

Ich finde solche Lieder total interessant xd wisst ihr vielleicht wo es mehr von solchen gibt?

LG IchMagFlummis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmperorWilhelm, 38

Das würde unter "Neoklassik" fallen.

Hör dir mal das hier an:

Dürfte eventuell deinen Geschmack treffen. Oder das hier:

2 Steps from Hell sind die populärsten Epischen-Neoklassiker.

Kommentar von IchMagFlummis ,

Das zweite Lied *O* omg das ist so gut! Danke für deine Antwort!

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Die machen jede Menge so Zeug. Schau dir mal "A holöe in the sun" von denen an...

Kommentar von IchMagFlummis ,

Das Lied ist auch total gut! nur schade das sie so kurz gehen..

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Es gibt stundelange Compilations auf youTube.

Hier die Dame: https://www.youtube.com/watch?v=S3P2iaWma-Y

Kommentar von EmperorWilhelm ,
Kommentar von IchMagFlummis ,

Dankeschön!

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Leuten mit vernünftigem Musikgeschmack helfe ich immer wieder gerne.

Kommentar von IchMagFlummis ,

Auf jeden fall besser als diese ganzen Raps und diese Pop lieder!

Kommentar von EmperorWilhelm ,

In der Tat...

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Wenn du mal was ähnliches ausprobieren möchtest : https://www.youtube.com/watch?v=C7NSUFDHFgg

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Es freut mich, dass es dir gefällt.

Antwort
von schnoerpfel, 19

Klassisch orientierte Film-Musik ist das.

Neoklassik greift hier nicht wirklich, da es sich dabei um ein Dark-Wave-Genre handelt. Da sitzt kein Philharmonic Orchestra im Saal, sondern da spielen in erster Linie Einzelpersonen auf Synthesizern. Das Orchester wird elektronisch simuliert.


Antwort
von Grobbeldopp, 23

Neoklassik - nicht direkt. Epic music oder trailer music geht in die Richtung.

Also Chor, Orchester, Blech, Schlagwerk aufgepeppt mit ein bisschen Elektronik, relativ simpel, zieht nicht zu stark Aufmerksamkeit auf sich.

Im Grunde eine leichter zu produzierende und unaufdringlichere Version von symphonischer Filmmusik.

Antwort
von peace1287, 15

Ich glaub das GOT Lied ist vom Prager Orchester. 

Auch das Elder Scrolls Lied wird von irgend einem Orchester sein...

Antwort
von MauriceFragt, 42

Ich finde solche Lieder auch extrem gut. Ich würde sie zu Filmmusik einordnen. Habe selber auch über die Frage schon nachgedacht. Mir ist aber auch nicht mehr eingefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community