Frage von sunshine476, 40

Was für eine Mücke kann das sein?

Hallo ich saß vorhin draußen und irgendeine mücke hat mich gestochen weiß nur net was für eine ich hab an der stelle nen roten punkt und es war bissl bzw is noch bissl weh rund um den stich und es tut leicht weh welche mücke kann es sein hab angst das es die tigermücke war :( lg sunshine

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von KaterKarlo2016, 17

Guten Abend,

ich kann Ihnen leider nicht sagen, welche Art von Mücken es war, jedoch dass man mit der Tigermücke nicht spaßen sollte. 

Sie überträgt das gefährliche Dengue-Fieber und taucht immer häufiger in Deutschland auf als in den vorherigen Jahren. Jedoch ist dies eher die Seltenheit, dass ich denke, dass es unwahrscheinlich ist, dass es diese Art von Mücke war.

Ich hoffe ich konnte Ihnen und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

KaterKarlo2016

Kommentar von sunshine476 ,

trotzdem is de angst da

Antwort
von Pluspunkt, 6

Ich kann mir vorstellen, dass das eine Pferdebremse war. Die weiblichen Tiere sind lästige Blutsauger und ihr Stich hinterlässt meist eine schmerzhafte Schwellung. Pferdebremsen oder Pferdefliegen sind bei der Auswahl ihrer Opfer wenig wählerisch und beschränken sich keinesfalls nur auf das Anzapfen von Pferden. Auch andere kalt- sowie warmblütige Tiere und auch der Mensch stehen auf ihrem Blut-Speisezettel. Dabei schaffen es einige sogar, durch die Kleidung hindurch zu stechen. Besondere Aktivitäten entwickeln die Pferdefliegen zwischen April und August an warmen, schwülen Tagen.

Kommentar von sunshine476 ,

bei mir stehen Pferde 3km entfernt auf der koppel könnte es trotzdem eine gewesen sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten